Seit Training sieht man die Venen an den Armen

The Gunner

New member
Hallo,

ich mache seit ca. einem Monat regelmässig Krafttraining, also ca. zwei bis drei Mal pro Woche. Ich mache Hanteltraining, Maschinen und dann noch Velo. Jetzt in den Semesterferien mache ich zu Hause nur Hanteltraining.

Nun ist mir aufgefallen, dass man die Venen an meinen Armen viel besser sieht, v.a. am rechten Arm ist es mir aufgefallen. Früher war das definitiv nicht so, erst seit dem Training sieht man sie besser.

Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?

A

Anzeige

Re: Seit Training sieht man die Venen an den Armen
@Gunnar
Ist bei mir auch so, vor allem über der Schulter und am Bizeps, gefällt mir auch nicht, aber BBler zum Beispiel finden das schön, spricht wohl für einen geringen KF-Anteil.
KDK

Ganz einfach:

Du baust mehr Muskel auf. Die Muskeln brauchen mehr Blut ... und drängen die Adern nach außén ... die natürlich dicker geworden sind. Und weil du Fett verbrennst, sieht man sie auch noch leichter ^^

Mach kein Sport mehr und nimm zu ^^ so kannst du es verhindern ... und die Venen sind erst der Anfang ... bei mir sieht man an dem Ganzen Arm Adern ... und bei Anstregnung auch an der Brust und Schultern ... das ist ganz normal.

Bei mir ist es ja so, dass man komischerweise die Adern nur am Unteram sieht und zwar auf der Unterseite des Unterarms. Am Oberarm sieht man nichts. Den Unterarm habe ich jetzt nicht speziell trainiert und dort auch nicht speziell Muskeln aufgebaut.

deine unterarme haben aber eine dünnere fett schicht! deswegen sieht man dort die Adern eher ...

Ganz einfach:

Du baust mehr Muskel auf. Die Muskeln brauchen mehr Blut ...

und vorallem brauchen sie auch mehr sauerstoff,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Re: Seit Training sieht man die Venen an den Armen
Zurück
Oben