Seit Jahr 2008 Ich will abnehmen

mark-labs

New member
Hallo!
Kurze Geschichte von mir:
Bin 21 Jahre alt,fast am 23 Februar, und habe eigentlich seit 4 Jahre nicht mehr trainiert! Vorher war ich in der Schule da hatten wir jedes Wochenende 2 Stunden Turnen gehabt (Laufen ect) Nach der Schule war in der Hobbymannschaft,bin auch gelaufen! Da hatte ich 58 - 61 kilo!

Überblick was ich gemacht habe:
Vor 2008 Dezember hatte ich 79 Kilo
Im Jahr 2008 im Dezember hatte ich Cola ausgesetzt,weil ich literweise getrunken habe von den Zeug,bin umgestellt auf SodaWasser + Sirup! Im Jahr 2009 November habe ich das Bier eingestellt,sodass ich wenig Bier trinke!... Jetzt heute habe ich 68 Kilo

Jetzt letzten 1-3 Monate habe ich mich gut ernährt.. Und möchte jetzt bald Trainieren anfangen,wenn meine Sachen von Amazon kommen!

Mein Bauchumfang ist 90-93 cm! Ich will wieder meinen alten Bauch bekommen mit Muskeln ect den ich mit 16 Jahre hatte! Was kann ich dagegen tun?

Meine Geräte zu Hause habe ich ein Rad,was man im Winter verwenden kann,da man draußen nicht fahrn kann! Ich habe ein Fahrrad/Muntenbike zur Verfügung. Hanteln 10 kg und einen Strepp Trepp..

Meine FRAGE LAUTET: Wie kann ich jetzt am besten meinen alten Bauch wieder bekommen mit Muskeln,hat wer damit Erfahrungen gemacht?

Hauptproblem: BAUCH

lg mark

Hoffe ich konnte verständlichs schreiben

@Mark
1. Wie groß bist Du?
2. Was bitte verstehst Du unter "gut ernährt"?

Generell: Gezielt abnehmen geht aus physiologischen Gründen nicht! Nicht der Bauch ist Dein Problem, sondern wahrscheinlich eine Mischung aus übermäßiger Ernährung und Bewegungsmangel.

Zum Thema Ernährung: Führ bitte mal 1-2 Wochen lang genau Buch, was Du so den lieben langen Tag ißt und trinkst. Dabei aber wirklich alles notieren, jedes Gummibärchen usw. Ebenfalls alle Getränke, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (anscheinend). Mittels des Tools Kaloma (einfach googeln) kannst Du die kcal genau ermitteln.

Du hast jetzt viel weniger Bewegung als früher. Also fang wieder damit an. Am besten ist allerdings Krafttraining, um Muskeln aufzubauen und Dysbalancen auszugleichen. Als grundlegende Kraftaufbau-Übungen empfehlen wir gerne Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzüge. Alternativ oder als Ergänzung Dips und Ausfallschritte. Sind diese Übungen zu leicht, lassen sie sich leicht mit einem gefüllten Rucksack erschweren.

Was für Übungen schweben Dir denn vor? Wie oft willst Du trainieren?

Ja ich will den Bauch abnehmen

Fitnessgeräte hätte ich im Keller folgende
1) Strepp Tepp ( ein großes gerät)
2) Ein Fahrrad Zuhause fahren
3) Hanteln
4) Sportuhr,Jogginghose,Trainingsjacke für laufen

Naja wie oft das ich trainiere hängt davon ab

Wie oft soll ich trainieren am Tag das ich mein Bauch so schnell wie öglich weg haben will?

Also essen tue ich eigentlich nicht viel wenn ich erst Hunger habe dann esse ich eine Kleinigkeit,das mache ich jetzt schon ein Monat.. und Süßigkeiten esse ich in der Nacht im Schlaf *gg* Lustig oder ist aber so:)

lg mark

Sag mal, hast Du meine vorherigen Posts überhaupt gelesen?

Krafttraining trainiert man in 3 Sätzen a 8 bis max. 12 Wiederholungen, wobei die letzte Wiederholung so gerade eben noch technisch einwandfrei absolviert wird. Wenn Du die genannten Übungen zu leicht findest, solltest Du durch Gewichtsbelastung die Übung erschweren. Du solltest auf jeden Fall nach dem Training mindestens 1 Regenerationstag benötigen.

Zum Thema Essen: Eine Kleinigkeit reicht nicht, unter 1200kcal solltest Du nicht gehen, weil der Körper sonst den Stoffwechsel runterfährt.

Der Spruch mit den nächtlichen Süssigkeiten ist doch wohl ein Joke oder?:confused:

Was meinst du mit einem Regneratiosntag? Also ein Tag gar nichts machen?

Ja ich esse wirklich in der Nacht im Schlaf geh ich in die Lade und esse 2-3 Schokalade,danach geh ich zähneputzen und leg mich wieder in das Bett!

lg mark

Ja, Regeneration bedeutet PAUSE!

2-3 Schokolade soll ich übersetzen mit Stück oder Tafeln???

Junge, laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Ein wenig Mitarbeit wäre ja schon ganz nett. Schließlich willst Du doch etwas wissen.

Ja, Regeneration bedeutet PAUSE!

2-3 Schokolade soll ich übersetzen mit Stück oder Tafeln???

Junge, laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Ein wenig Mitarbeit wäre ja schon ganz nett. Schließlich willst Du doch etwas wissen.[/ZITAT]

2-3 Stück keine Tafeln,esse ich jeden Tag in der Nacht

Mehr Informationen folgen morgn,ich geh jetzt schlafen

Schreib mir was du noch wissen wills,dann schreib ich es hier rein :)

Im Schlaf Schoggi essen, wird nicht Fettverbrennung bearbeitet. Nimm am besten Schoggi-Joghurt light, aber bitte nur 1 Becher.

Das ist nur mein Tipp, damit hast du weniger Süssigkeit gewöhnen. :)

Wenn Du täglich imstande bist zu trainieren, wie Du es vor hast, also die Muskeln nicht den Dienst versagen und Du auch den Trainingsumfang wie geplant durchführen kannst, ist die Belastung durch das Training zu niedrig. Du müßtest also: Beim Radeln den Widerstand erhöhen, beim Arbeiten mit Hanteln / Gewichten die kg-Zahl erhöhen, bei BWE-Übungen schwere Ausführungen benutzen.

Solange Du täglich trainieren kannst, setzt Du nicht den möglichen Muskelwachstumsreiz. Erst wenn der Muskel am nächsten Tag mit Muskelkater reagiert oder sich zumindest bemerkbar macht, hast Du den richtigen Wachstumsreiz gesetzt. Dann benötigt er auch zumindest einen Tag Pause zur Regeneration / Muskelwachstum. Vorher tändelst Du nur herum und betreibst eigentlich nur Muskelerhaltung.

Gerade gestern hörte ich im Fitness-Studio, wie ein Mädel ihrer Freundin erzählte, die gerade ausgeführte Übung könne sie stundenlang machen. Das ist ein klarer Fall von zu niedriger Intensität, bei Geräten schlicht zu wenig Gewichtsbelastung. Diesen Fall sehe ich auch bei Dir.

Also du meinst jetzt praktisch wenn ich jetzt 25 Minuten langsam laufe als 10 minuten schnell laufe

ist eigentlich 25 minuten langsam laufe besser für mich als 10 minuten schneller laufe?

Allgemein?

Umsomehr ich es beim Laufen aushalten werde umsomerh verbrennt es

oder verbrannt es erst dann wenn ich eigentlich schwitze?

lg mark

Wenn Du mal richtig gelesen hättest: Meine Hinweise bezogen sich auf das Krafttraining.

Beim Joggen hängt es schlicht von Deinem Ziel ab, wie Du trainierst. Willst Du Ausdauer aufbauen, lauf lange. Willst Du schneller werden, sprinte. Soll Dein einziges Ziel die Fettverbrennung sein, lassen sich beide Wege nutzen. Die Fettverbrennung setzt nicht erst nach bestimmter Zeit ein. Zu diesem Thema gibt es allerdings schon 1001 Beiträge => Suchfunktion.

Das schlimmste ist das aufrappeln um sport zu treiben, richtig?

Kenn ich :)

Zurück
Oben