Seilspringen?

Zitronenbaum

New member
Servus, wollte mal Fragen was ihr so von Seilspringen haltet?

Gutes Ausdauertraining ?
Verbrennt es viel Kalorien?
Wie siehts mit den Bauchmuskeln aus, habe das Gefühl dass die recht viel beansprucht werden?

Naja dann hab ich noch ein Problem, wollte dafür nicht extra nen neues Thema eröffnen , meine Hoden schmerzen immer beim Seilspringen und das zieht dann mit recht starken Schmerzen hoch in den Bauch. Jemand ne Ahnung was da sein könnte??

MFg

Ich denke mal wenn man es z.B in Intervalleinheiten betreibt ist es gut für die Ausdauer
und verbrennt gut Kalorien... Aber die Bauchmuskeln werden meines Wissen nicht sehr strapaziert, der Schmerz kommt glaub ich woanders her ;)

Seilspringen ist meiner Meinung nach ein gutes Ausdauertraining, allerdings merke ich es bei mir mehr in den Armen und Beinen, als im Bauch!

zieh mal eine enge, anliegende Unterhose an, dass deine H**** nicht so herumfliegen, vllt. schmerzen sie dann weniger, ist aber nur eine vermutung..:wink:

Oder geh zum Urologen, kann sein das sich da iwas verdreht hat, ist meinem kleinem Bruder mal passiert.

Spätestens wenn das auch bei anderen Bewegungen als dem Seilspringen wehtut würde ich an deiner Stelle zum Urologen.

würde aber zuerst das mit der engeren unterhose probieren, damit deine jungs etwas ruhiger bleiben

haben schließlich einen anderen sport zum austoben ;)

würde aber zuerst das mit der engeren unterhose probieren, damit deine jungs etwas ruhiger bleiben

haben schließlich einen anderen sport zum austoben ;)

Genial :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Kann mich nur anschließen

Bin am überlegen mir das als neue Signatur zu nehmen einfach geil^^

Nicht zu unterschätzen ist auch das Koordinations-training beim Seilspringen, besonders wenn du zwischendurch ein paar Sachen wie Sprints oder vorwärts/rückwertsspringen einbaust.

Ja hab irgendwie das Gefühl das Seilspringen auch viel wirksamer als z.B Steppen ist.

Nach 10 Minuten Seilspringen bin ich platter als wie nach 20 Min steppen.

Hab mal noch ne Frage, gestern im Fitness Studio Hab ich gesteppt, 25 Min, da hat gestanden ich hätte 400 Kcal verbrannt.

Aber wenn ich 25 Min laufe , hab ich meist nur 300 kcal verbrannt, steht da zumindest. Jedoch bin ich beim Laufen mehr ausgepowerter wie beim steppen.

Was ist da falsch??

Und kann man den Anzeigen überhaupt trauen was die kcal angeht??

schönes Thema habt ihr da.. :)
Ist seilspringen wirklich so effektiv??
wie lange sollte man so Seilspringen bis es was bring??

Was meinst du mit "was bringen"? Kalorien werden ja schon von Anfang an verbrannt ;)

Man sollte langsam anfangen, z.B. in drei Intervallen @2 Minuten (ist schwerer als es sich anhört, da merkt man erstmal wie lang 2 Minuten sein können!).

Dann sich langsam steigern, wenn man 10 Minuten wirklich am Stück Seilspringen kann ist man schon gut ;)

Man kann auch generell Intervalle fahren, Tabata mit Seilsprints ist böse!

Das auf jeden Fall, gewöhn dich erstmal langsam dran, besonders die Sehnen im Waden- und Fußbereich spinnen häufig rum, versuche dreimal die Woche auf 5 Minuten zu kommen, das wird am Anfang zusammenhängend kaum zu schaffen sein, wenn du die zusammenhängend schaffst kannst du dich auf 4-5 Mal hocharbeiten.

Spring btw am besten Morgens, das treibt deinen Grundumsatz schön in die Höhe und macht fit für den Tag, aber übertreibs nicht, Seilspringen ist durchaus gewöhnungsbedürftig für die Gelenke und Sehnen.

ok danke..
naja morgens könnte es eng wären, am abend lässt sich das besser einrichten!

Danke für die Tipps!
:wink:

Zurück
Oben