Seilon stellt sich vor

Seilon

New member
Guten Tag und herzlich willkommen!

Ich heiße Markus, trainiere seit dem 29. Februar 2012 und bin zurzeit Schüler an der HTL Hollabrunn. Ich bin 1,82m groß, 74kg schwer. Mein Ziel ist (ganz klar), so viele Muskeln wie möglich aufzubauen.

Zum Trainingsplan:
Ich habe da so einen Zyklus von 3 Tagen, nach den 3 Tagen wiederholt sich alles.
1.Tag: Krafttraining
Ich bekomme alle 6 Wochen einen neuen Plan, der richtet sich nach meiner Maximalkraft. Die Maximalkraft wird nach allen 6 Wochen getestet und ein neuer Plan wird danach erstellt mit den Gewichten zwischen 50%-70%. (1.Woche: 50%, 2.Woche: 53,33%, 3.Woche: 56,66%,....6.Woche: 70%).
Es wird auch immer zwischen den Wiederholungen und Pausen gewechselt (Die ersten 6 Wochen mit 20Wiederholungen + 20-60s Pause, Die zweiten 6 Wochen mit 12Wh + 60-90s Pause, Die dritten 6 Wochen 6Wh + 120-210s Pause, und wieder von vorne)

2. Tag: Ausdauertraining
mind. 20min laufen, Rad fahren, auf Crosstrainer usw.

3. Tag: Regeneration

dann beginnt wieder der 1. Tag, 2. Tag usw.

Zu meinen Fragen:
Wie findet ihr den Trainingsplan?
Wann soll ich was essen und wie viel? (Bitte kommt mir nicht mit den Antworten wie: Les dich doch erst mal ein. Ich hab schon ein ganzes Buch gelesen (Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding von Dr. Christian von Loeffelholz) und bin kein absoluter Anfänger. Ich würde nur gerne wissen ob ihr alle 2 Stunden eine Protein Mahlzeit einnehmt oder wie ihr das macht)
Gibt es gratis Software zum Berechnen des Verbrauchs für die verschiedenen Körpertypen (Mesomorph, Ektomorph, Endomorph)?
Ich bin eher ein Mesomorph (vom Aussehen), tu mir aber etwas schwer beim Zunehmen an Körperewicht in Form von Muskeln.

Ich hoffe auf vernünftige Antworten. Also haut in die Tasten!

mfg Seilon

welchen Trainingsplan sollen wir bewerten? du hast KEINEN TP geschrieben ;)

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ WH

wenn du die übungsnamen nicht weißt, bitte googln.