Seawas!

Flow27

New member
hi leute

So dann stell ich mich mal vor. Ich bin da Flo bin 27 und komm aus bayern, niederbayern besser gesagt!:D
War vor ca nem jahr im Fitnesstudio angemeldet mit meiner freundin, sind 2 mal miteinander gegangen und dann wollte sie nicht mehr.. Bin dann 3 monate regelmäßig 3 mal die Woche alleine gegangen aber dann hat mich leider auch die motivation verlassen da es alleine nicht gerade spannend ist. Fand es schade da mir der Sport sehr gefallen hatte vor allem bankdrücken. Seit nem monat bin ich wieder dabei, richte mir gerade zuhause was ein. Ein Squat rack, langhantel set, kurzhantel set,hantelbank und ne stange für Klimmzüge. Bin wieder topmotiviert und trainier momentan nur mit ner langhantel da ich die restlichen Sachen erst in ein paar tagen bekomme. Hab mir fürs bankdrücken ne eigenkonstruktion gebastelt bin froh wenn dann was gescheites kommt!:roll:
Wollte dann mit nem 2er Split anfangen der so aussieht:
TE1 Beine Brust Bizeps
4xKniebeugen
3x ausfallschritte
3xBeincurls
4xFlachbankdrücken
3xSchrägbankdrücken
4x Langhantelcurls

TE2Rücken Schultern Trizeps
5xKreuzheben
4xKlimmzüge
3xLanghantelrudern
4xSchulterdrücken
3xSeitheben stehend
4xSZ French Press

Ernährung hab ich schon komplett umgestellt trink auch nur mehr wasser und das soll was heissen:lol:
Bin 1,75 groß gewicht weiß ich nicht, schon sportlich aber ein kleiner bauch!:) So das wars eigentlich von meiner Seite, also man ließt sich!8)

A

Anzeige

Re: Seawas!
Hallo Flow27,

schau mal hier:
Seawas! .
Hi Flo,

willkommen im Forum (bin aber auch noch ganz "frisch" ;) )

Viel Erfolg und nicht aufgeben, auch wenn du mal einen Durchhänger hast!

LG
Maila

Tatsächlich mal ne antwort!:)
Hi mila dankeschön dann wünsch ich dir natürlich auch viel erfolg!;)
Mach gerade mein erstes frühstück mit magerquark und haferflocken...:hihi:

Na dann lass dir schmecken.
Hatte heut auch das erste Mal Haferflocken. Gar nicht so übel :)

Bis dann, mach mich jetzt auf Arbeit :)

TE1 Beine Brust Bizeps
4xKniebeugen
3x ausfallschritte
3xBeincurls
4xFlachbankdrücken
3xSchrägbankdrücken
4x Langhantelcurls

TE2Rücken Schultern Trizeps
5xKreuzheben
4xKlimmzüge
3xLanghantelrudern
4xSchulterdrücken
3xSeitheben stehend
4xSZ French Press

Ernährung hab ich schon komplett umgestellt trink auch nur mehr wasser und das soll was heissen:lol:
Seas!

Sieht so aus als ob du dich auch ganz gut informiert hättest. Plan sieht gut aus, allerdings sehr hohes Volumen für meinen Geschmack, würd auf etwa 18 Sätze/Einheit reduzieren, erstmal eine Zeit lang so dahintrainieren und dann sehn ob du noch was hinzufügen willst. Für die Beine könntest du weniger machen und eine extra Trizepsübung halte ich in dem Fall nicht für notwendig bei 3 Druckübungen. Hatte voriges Jahr ne lange Pause und konnte nach knapp 80 Tagen Training (sogar Fett abgebaut) ohne eine einzige Oberarmübung, nur mit Grundübungen, meinen Oberarmumfang um 2,5-3cm steigern, von dem her halte ich Isos in dem Trainingsstand erstmal für überflüssig (mehr Infos bei Bedarf). Soll keine Angeberei sein, will nur verdeutlichen dass das keine rumrederei ist sondern sich auch in der Praxis bewahrheitet. Meiner Meinung nach...Ausfallschritte, Beincurls, French Press raus und Waden/Bauch rein, Curls auf 3 Sätze max reduzieren...hier würd ich auch eher auf Hammercurls wechseln, statt Schrägbankdrücken würden sich Dips anbieten, eine sehr gute Übung für den Oberkörper!

Dere Fux!
Danke für deine Antwort bin immer offen für Ratschläge und Tips! Denke mittlerweile auch dass ich mir die Ausfallschritte, beincurls sparen kann! Was würdest du mir für Waden und Bauchübungen empfehlen? Auf Schrägbankdrücken kann ich momentan nicht verzichten da ich mir erst etwas später so Dipholme für die Wand besorge.

Gruß, Flo

Waden-, und Bauchübungen mach ich zu selten (muss ich sowieso ändern), gibt da diverse Arten.

Aber...du könntest mal mit stehendem einseitigen Wadenheben einsteigen, dh. du nimmst eine Kurzhantel in eine Hand und trainierst die Wade auf der selben Seite, hältst dich mit der andren Hand um das Gleichgewicht zu halten. Bin da mit 15-25WH immer recht gut dabei gewesen. Voller Bewegungsumfang, darauf achten die Hüfte gerade zu halten und die Beine nicht einknicken lassen.

Bei den Bauchübungen bin ich grade selber am rumtesten. Hatte letztens einen kleinen Zirkel mit 3 Übungen. Als nächstes möchte ich Gironda Frog Crunches testen. Beinheben ist ein all-time-favorite, wird gerne gemacht (kannst dich hierzu an einer Klimmzugstange festhalten, Schultern aber nicht durchhängen lassen, ggf. mit einem Gürtel stützen, gibt da einige Videos/Infos im Netz). Wenn niemand sonst hier was schreiben sollte versuch ich am Abend wenn ich Zuhause bin ein paar Videos aufzutreiben.

Also Wadenheben werd ich dann sicher ins Programm aufnehmen.Das Volumen muss ich denk ich sowieso etwas runterschrauben da ich gestern nachm Training schon ziemlich im Eimer war...:) Ich schau am Abend mal im Youtube wegen der Bauchübung!

A

Anzeige

Re: Seawas!
Hallo Flow27,

schau mal hier:
Seawas! .
Zurück
Oben