Schwächer in Bankdrücken!!

Mirco

New member
Hallo,
ich trainiere in 2er Split, 4 mal die Woche! Vor ca 1 1/2 Monate habe in einen Trainingsplan gemacht! Noch vor ca 1 Monate konnte ich 6 x 85 kg sauber drücken! Zur Zeit habe ich echt Schwierigkeiten! Ich schaffe es nur 3x 85 kg! schon seit 2 Wochen! Es ist sicher ein Anzeichen von Übertraining! Ich habe eine Frage: Liegt es an den Trainingsplan mit zuvielen Übungen ( 9 Übungen pro Split)? oder zu wenige Erholungspause? Ich trainiere immer MO (Brust,Schulter,Trizeps) DI (Bizeps,Rücken,Beine), DO und FR! Sonst MI und am Wochenende immer Pause!
Ich brauche euren Rat! Woran liegt es??

Gruß Mirco

bin auf die antworten gespannt. mir geht es ähnlich. mein leistungsabfall ist aber nicht ganz so stark. meiner meinung nach sollten 72h pause ausreichen. gibt es sonst irgendwelche veränderungen in deinem lifestyle? wie sieht es mit deinem gewicht aus? wie beurteilst du deine motivation? bist du vielleicht auch verunsichert? werden sicher wieder bessere zeiten kommen.

alles gute, Hannes

PS: das ziel ist stärker zu sein :)

liegt am plan....

bzw daran das der plan vermutlich kein plan is:)!stagnation zu so einem frühen zeitpunkt is immer ein zeichen fehlerhafter oder nicht vorhandener trainingsplanung...
wie für mich ein sinnvolles training aussieht hat dir ja kurt schon mal gepostet.klingt vielleicht blöd wenn ich das von meinem eigenen posting sag,aber unter umständen wärs sinnvoll das mal durchzulesen und drüber nachzudenken anstatt "kochrezepte" zu erwarten(obwohl power 2 the people eh fast eins is..)...
cheers,klaus

deine einteilung ist scheiße!! du solltest montags brust triceps schulter machen, dienstags rücken biceps beine, donnerstag brust triceps schulter, freitag rücken biceps beine.die muskeln brauchen 48 std um sich zu erholen. so bekommst du echt nicht voran. und noch ein tip:trainiere immer auf mind. 10 wiederholungen wenn nicht noch mehr!kommst schneller voran und bekommst schenller kraft. dann drückst nach einem monat mehr als 6x85 kg. desweiteren kommt es darauf an was du zuerst machst. wenn du erst triceps machst geht die ganze kraft,die du dir antrainiert hast, erst in den triceps rein. in brust kommst du erst später die erfolge. grundsätzlich brauchst mehr als ein monat um voran zu kommen das sollte dir klar sein! der körper muss sich immer erst an die regelmäßigkeit des trainings gewöhnen und im ersten monat ist auch normal dass man abkackt, warte noch 3 monate. dann wirst du sehen zu welchen packet du mutierst;-)
ich hoffe dass ich dir geholfen hab.ciao

da ist einiges an Unsinn in deinen Aussagen!

wie z.b. die, dass man mindestens 10 wh machen soll, um stärker zu werden... oder die sache mit dem trizeps...
mal schaun, was klaus dazu sagt:winke:. auch dir würde es nicht schaden, einmal seine postings "power to the people" durchzulesen, damit du eine vorstellung bekommst, was krafttraining im eigentlichen sinn ist.

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...earchpage=0&Limit=25&Old=1week&Main=96307 <br

noch was: "scheiße" ist gar nichts. es gibt leute, die trainieren, weil sie spaß dabei haben und keinen zwang im sinne eines "adonis-komplexes", stell dir vor! und wenn du glaubst, dass dein split das "gelbe vom ei" ist, hast du dich getäuscht.

gruß, kurt

hm,klaus...

hat das eigentlich als scherz aufgefasst:)!
allerdings find ichs nicht gut,wenn man anfänger auf diese art verwirrt...

cheers,klaus

der gute "Roberts"...

... hat leider hier schon einige male bewiesen, dass er nicht scherzt/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

cu

Re: der gute "Roberts"...

na,ich nehm ja nicht an das irgendwer der auch nur ein bisschen ahnung hat den schwachsinn ernst nimmt...
cheers,klaus

Hallo!

Du kommst leider um eine Selbstanalyse nicht herum. Ich selber habe z.B. mit wenig Einflüssen von Außen (Stress, körperliche Anstrengung usw.) beim Bankdrücken alle 5 tage und 3 Sätzen super Erfolge gehabt. Bei viel Stress allerdings auch mit einem Satz alle 7 Tage. Also, wie gesagt Selbstanalyse.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben