Schwaches Bindegewebe/ Dehnungsstreifen

Bartleby

New member
Bindegewebsschwäche

Hey, ich gehe jetzt seit ein paar wochen wieder ins Fitnessstudio und merke das ich in meinen Oberarmen risse bekomme und das das Gewebe darunter rot wird. Ich hatte schon bevor ich trainiert habe ein paar risse, ich will jedoch nicht noch mehr haben! Kann man dagegen was tun? Bekommt man die vielleicht sogar ein bisschen weg? Vielen dank!

Re: Bindegewebsschwäche

Man kann leider nichts dagegen machen. Massagen, Cremes, etc. vergiss es einfach ! Bringt nix...habe das gleiche Problem. Nach einer langen Weile verblassen diese "striae" ein bisschen, aber ganz weg gehen sie leider nicht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Entweder du akzeptierst sie oder du hörst auf zu trainieren bzw. trainierst auf KA oder sowas...
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

Hast dus mit Zinksalber versucht. Das soll laut den Trainern Erfahrungsgemäs bei hautrissen helfen. ich nehm noch son Homöopathisches zeug was angeblich(!) auch helfen soll.

Zinksalber kenn ich nicht. Hatte aber eine zeit lang Freiöl, das hat gar nix genutzt /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Jetzt hab ich mich damit abgefunden, so schlimm ist es nun auch wieder nicht...ich habe auch schon mit Kurt gesprochen, er meinte auch, dass nichts hilft.
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

hallo!

nö, gegen bindegewebsschwäche kannst nix machen. da nützt kein schmieren, womit auch immer. den einzigen trost, den ich dir spenden kann, die striae werden mit der zeit blasser

seas, uschi

@ Bartleby,

selbst wenn andere das total für unmöglich halten. Lies dich einfach mal in das Büchlein vom Österreicher LUTZ (Leben ohne Brot) ein. Dieser hat in seiner langjährigen Allgemeinarzt-Praxis mehr Erfahrungen mit solchen Dingen gesammelt, als Kurt sie je haben bzw. bekommen könnte (selbst, wenn er hundert würde) Und das wichtigste: er hat von positiven berichtet.

Cremes nützen wirklich fast alle wenig, auch wenn es einige davon gibt, deren Wirkung angeblich sogar durch eine Studie belegt sei. Vergiß es. Sogar die alten Rezepte zur Hagebutten-Härchen-Rheuma-Salbe helfen da wenig.

MFG Siggi

auch wenn siggi dir jetzt die keto-diät ans herz legen möchte. sie hat keinen sinn, durch ausschliesslich EW u. F ändert sich dein bindegewebe nicht!

seas, uschi

Will Siggi nicht! Keto-Diät hilft da nicht. Aber das Buch über LC ist trotzdem lesenswert für den Betroffenen.

MFG siggi

Da sieht man wieder mal, wie wenig Uschi wirklich Ahnung hat. Altklug reinreden, wenn sich Erwachsene unterhalten.

hat mit wollen nix zu tun. siggi kanns einfach nicht erklären. siggi will immer nur irgendwelche bücher an den mann/frau bringen (seltsam!) dies hier ist doch ein fitness-forum, wieso immer solche kommerziellen einschaltungen? (abzocke?)

@ Uschi,

das ist keine Abzocke und hat mit Werbung nichts zu tun. Lutz ist so ziemlich der einzige Mediziner, der einigermaßen Sinnvolles/Konstruktisves dazu schreibt und auch die Erfahrungen dazu zu haben scheint. Wer nicht will - dann eben nicht. Aber es ist eine Bildungslücke, ihn nicht zu kennen - wenn sogar der große Foren-Kurt ihn zu kennen vorgibt.

MFG Siggi

Zurück
Oben