schultern

browny89

New member
hallo habe 4 wochen lang kein fitness mehr gemacht weil ich im urlaub war
bin vor kurzem gekommen , war bis jetzt 2 mall im fitness diese woche
hab den muskel kater natürlich auch gespürrt
aber was ich nicht versteh wieso ich nie was an den schultern spürr
gar kein kater garnichts hat ja auch schulter trainiert
komisch weiß nicht woran es liegt
könnt ihr mir weiterhelfen???

Wieso willst du unbedingt einen Muskelkater..?
Sei froh wenn du keinen hast, dann hintert er dich auch nicht beim nächsten Training! :wink:

ne weil ich es am bizem trizep brust bauch überall gespürrt habe
ploß schulter nicht weißt hab ja diese woche wieder angefangen von da herr
müsste es am schuter auch ein bisschen ziehen wie am trizep zb:roll:

Bedeutet Muskelkater eig. was gutes oder sollte man darauf eher verzichten???

Sry fürs Off Topic aber wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Btw. hatte auch noch nie Muskelkater in Schultern, weiß auch nicht wieso.

Am delta muskel hatte ich glaub ich auch noch nie einen Muskelkater, wenn schon am trapezmuskel.
Allerdings wäre ich an deiner stelle froh, wenn ich keinen Muskelkater bekommen. Bedeutet ja eigentlich nur das deine muskulatur zu stark belastet wurde.
Wenn du trotzdem Erfolg mit deinem Schultertraining hast, würd ich mir keine gedanken machen!!!

Muskelkater ist weder was gutes, noch was schlechtes, und hat überhaupt nichts mit gutem Training zu tun!
ausserdem bezweifle ich das dass du absichtlich darauf verzichten kannst wenn du möchtest..:wink:

falsch. muskelkater ist was gutes auch wenn immerwieder behauptet wird das er nicht ausschlaggebend fürn muskelaufbau ist. wenn du nen muskelkater hast heist es das du den muskel schön/ausreichend belastet hast und er nen wachstumsreiz bekommt.

falsch. muskelkater ist was gutes auch wenn immerwieder behauptet wird das er nicht ausschlaggebend fürn muskelaufbau ist. wenn du nen muskelkater hast heist es das du den muskel schön/ausreichend belastet hast und er nen wachstumsreiz bekommt.

Du liegst leider im Unrecht.

Fast jeder kennt diesen aufdringlichen Schmerz in den Armen, Beinen, oder sogar im Rücken, der gerade dann auftritt, wenn ihn keiner brauchen kann. Meist entsteht ein Muskelkater nach Sport, oder nach körperlicher Anstrengung (Schaufeln, Tragen von schweren Gegenständen, Wandern, u. U. auch nach Sex). Was den Muskelkater verursacht, darüber waren sich die Wissenschaftler lange Zeit nicht ganz einig. Theorien über die Bildung von Milchsäure wurden aufgestellt, doch diese konnten nie bestätigt werden. Ganz im Gegenteil. Heute hat man sich darauf geeinigt, dass Muskelkater durch kleine Risse im Muskelgewebe entsteht. Durch diese winzigen Risse kann Wasser in das Muskelgewebe eindringen und diese von innen ausdehnen. Diese Dehnung ist der Schmerz den man bei jeder, noch so kleinen Bewegung verspürt. Geübte Sportler und trainierte Personen bekommen seltener einen Muskelkater. Dieses Phänomen tritt eher bei untrainierten Personen auf.

Bedeutet Muskelkater gleich Muskelwachstum?

Viele leben in dem Irrglauben, wenn sie hart trainiert haben, und einen Muskelkater haben, dann bedeutet dies, dass die Muskulatur wächst. Ein sehr dummer Gedanke. Ein Muskelkater ist und bleibt eine Verletzung der Muskulatur und sollte eigentlich behandelt werden. Mit Muskelwachstum hat das allerdings nichts zu tun.

(q:body-academy.com)

Es is eher ne Verletzung ;)

Am delta muskel hatte ich glaub ich auch noch nie einen Muskelkater, wenn schon am trapezmuskel.
Hat man überwiegend, wenn man die Muskeln oft vernachlässigt (hat) und erst "eintrainieren" muss.

Du liegst leider im Unrecht.

(q:body-academy.com)

Es is eher ne Verletzung ;)

Hat man überwiegend, wenn man die Muskeln oft vernachlässigt (hat) und erst "eintrainieren" muss.

genau das wurde wieder in einer andren behauptung wiederlegt, somit sollte man nicht alles glauben was irgendwo steht, gilt natürlich auch für mich wenn ich den text finde post ich ihn hier mal

der muskel waechst aber eben durch die adaption an staendige verletzungen/ueberfroderungen.
ob man da jetzt einen spuerbaren muskelkater bekommt oder nicht, haengt auch stark von einzelnen koerper ab.
damit sagt muskelkater ja oder nein erstmal garnichts ueber die effektivitaet des Trainings aus.
man kann z.b. auch voellig "falsch" trainieren nur um einen muskelkater zu bekommen und genau hier sollte man aufpassen.
wenn ich aber "richtig" trainiere und iummer muskelkater habe, dann kann er defenitiv ein indiz fuer ein gutes training sein.

Ewiges Rätsel Muskelkater?
Ich hab mir Mehrere Quellen durchgesehn..

Naja, ich freu mich jetz einfach mal dass meine Schultern, meine Brust und mein Rücken bei jeder Bewegung protestieren ;)

Zurück
Oben