Schulter zwickt

maratfitness

New member
Hallo bin neu hier und dachte einer von euch kennt sicher die Problematik.

Also ich hatte mal n AC Gelenksproblem in meiner Schulter hab dann meine Aussenrotatoren gut trainiert. Darauf ging wieder alles bis auf Bankdrücken.
Also hab ich immer Military Presses ausgeführt. Und dort auch gut zugelegt:).

Jetzt macht die Schulter aber wieder Mucken. Diesmal auf der Rückseite beziehungsweise hintere Achsel oder Lat/Scapula. Wenn man da mit dem Finger reindrückt Autsch:eek:.

Es tut immer weh bei Floor Presses beziehungsweise allem Überkopfzeugs.
Ist halt komisch denn normalerweise tut bei Pressbewegungen doch eher die Vorderseite(meist Impingement weh)

Was kann das sein?

Danke im voraus

A

Anzeige

Re: Schulter zwickt
maratfitness schrieb:
Hallo bin neu hier und dachte einer von euch kennt sicher die Problematik.

Also ich hatte mal n AC Gelenksproblem in meiner Schulter hab dann meine Aussenrotatoren gut trainiert. Darauf ging wieder alles bis auf Bankdrücken.
Also hab ich immer Military Presses ausgeführt. Und dort auch gut zugelegt:).

Jetzt macht die Schulter aber wieder Mucken. Diesmal auf der Rückseite beziehungsweise hintere Achsel oder Lat/Scapula. Wenn man da mit dem Finger reindrückt Autsch:eek:.

Es tut immer weh bei Floor Presses beziehungsweise allem Überkopfzeugs.
Ist halt komisch denn normalerweise tut bei Pressbewegungen doch eher die Vorderseite(meist Impingement weh)

Was kann das sein?

Danke im voraus

Hi maratfitness,

das ist schwer zu sagen, denn es kann alles möglich sein.
Oftmals sind es nur Überreizungen oder Verspannungen. Durch etwas Schonung geht so etwas meistens von ganz alleine wieder weg. Man muss nur Geduld haben.

Sollte es nicht besser werden, dann solltest du einen Arzt aufsuchen!

Schöne Grüße
Thomas

Thomas B. schrieb:
Hi maratfitness,

das ist schwer zu sagen, denn es kann alles möglich sein.
Oftmals sind es nur Überreizungen oder Verspannungen. Durch etwas Schonung geht so etwas meistens von ganz alleine wieder weg. Man muss nur Geduld haben.

Sollte es nicht besser werden, dann solltest du einen Arzt aufsuchen!

Schöne Grüße
Thomas

Hey!

Das kann ich nur bestätigen!

Hab mir anscheinend durch recht intensives BD-Training in den letzten Wochen (recht oft bei 90 Prozent, teilweise drüber) ein wenig meine Schulter beleidigt. Hab jedoch das Gefühl gehabt, dass das ganze eine muskuläre Sache ist, hat sich irgendwie verspannt angefühlt und beim und vor allem direkt nach dem Training überhaupt keine Probleme gemacht. Hab jetzt 2Wochen kein schweres normales BD gemacht, nur auf den Boards weiterhin etwas schwerer und die Schulter ist quasi wieder normal.

Ich würd mal zuwarten und diese Übungen mal 1-2 Wochen weglassen bzw. mit weniger Gewicht versuchen. Wird sich von selber wieder verziehen im Normalfall.

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Hey!

Das kann ich nur bestätigen!

Hab mir anscheinend durch recht intensives BD-Training in den letzten Wochen (recht oft bei 90 Prozent, teilweise drüber) ein wenig meine Schulter beleidigt. Hab jedoch das Gefühl gehabt, dass das ganze eine muskuläre Sache ist, hat sich irgendwie verspannt angefühlt und beim und vor allem direkt nach dem Training überhaupt keine Probleme gemacht. Hab jetzt 2Wochen kein schweres normales BD gemacht, nur auf den Boards weiterhin etwas schwerer und die Schulter ist quasi wieder normal.

Ich würd mal zuwarten und diese Übungen mal 1-2 Wochen weglassen bzw. mit weniger Gewicht versuchen. Wird sich von selber wieder verziehen im Normalfall.

mfG

Alex

Hallo Alex,

um solchen Sachen vorzubeugen, empfielt Dr. Korte folgendes:

http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

Gruß Thomas

Ich denke auch das es überlastung war. Ist schon wieder besser Floor Presses gehen jetzt schmerzfrei. Überkopf pausier ich noch ein bisschen.

Aussenrotatoren trainier ich seit ca. 2 Jahren. Eine der wichtigsten Übungen im KT find ich. Meine Statur hat sich seitdem sehr zum positiven geändert (Hatte zuvor Tendenzen zum Quasimodo-Look(zuviel Bank zu wenig Rudern), aber Gottseisgedankt dann endlich die Kurve gekratzt)

Weiss nicht wies bei euch ist aber seit ich meine Aussenrotatoren richtig trainiere sehen meine Deltoiden fantastisch aus. Sie sind richtig schön rund und geben mir n breiteres Aussehen als zuvor wo sie einwärtsrotiert waren.

A

Anzeige

Re: Schulter zwickt
Zurück
Oben