Schulter? Brust?

sezai11

New member
Aloa an alle erstmal vorweg.

Ich hab da ein kleines... naja vll sogar etwas größeres Problem. Ich bin relativ frisch und erst seit 3 Wochen am trainieren. Habe kein GK Training sondern nen 2er Split seid anfang an, gehe 4 mal die woche.

Seid letzter Woche allerdings, habe ich arge Probleme beim Bankdrücken. Wann der Schmerz das erste mal einsetzte weiss ich nichtmehr genau, ich weiss nur das er nunmehr seit einer Woche nicht verschwnden will.

Der Schmerz (ziehender Schmerz) setzt ein bei der Absenkbewegung ca 10 cm vor erreichen der Brust, und hört erst wieder auf wenn ich ca die gleiche entfernung wieder hochgedrückt habe.

Es schmerzt in der rechts, zwischen Brust und Schulter, ca 5 cm unterm Brustbein. Der Schmerz ist ziehend und nimmt bei steigerndem Gewicht zu. Sprich bei 50kg kein Problem, bei 75 schmerzt es und bei 100 könnt ich schreien.

Habe gestern dann erstmal ausgesetzt mit Bankdrücken, nachdem beim 3. Satz die schmerzen zu groß wurden.

Die Stelle (Schulter?Brust?) schmerzt nur unter Belastung und auch nur bei stark gebäugter ausrichtung. Die stelle ist weder dick noch verfärbt o.ä., also keinerlei äußere anzeichen.

Bei anderen Übungen habe ich weniger bis keine Probleme damit...

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?
Ich selbst vermute ne Zerrung (bzw hoffe drauf, denn alles andere wäre schlimmer...), falls das hinkommt, würde mich interessieren wie ich verfahren soll? kompletter Brusttrainingsstop? oder geringere intensität??

Du trainierst 3 Wochen und machst 100 kg auf der Bank(?)
Is ne interessante Leistung..

ne mal ehrlich,
geh zum Arzt.
Da kann dir denk ich keiner helfen, und bevors was schlimmeres is.

jau hab ab und an mit freunden im keller trainiert, und bin vom typen her schon groß, schwer und bullig... aber zu der idee mit dem arzt... mein arzt ist scheisse, der hat keine ahnung so blöd sich das anhört, der is gut fürs krankschreiben aber des wars, kennt denn niemand so ein problem?

aber es hört sich doch eher nach zerrung als nach riss/anriss etc an oder nicht?

jo vielleicht liegt es ja auch an der Ausführung, den nach 3 Wochen 100KG ist sehr sehr unwahrscheinlich wenn nich gar unmöglich...

auf 100 kg trainieren viele Athleten beinahe ewig. Nach 3 Wochen....

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Würde auf jeden Fall eine Arzt aufsuchen

Du hast dir im Grunde genommen deine Frage schon beantwortet:

Ich bin relativ frisch und erst seit 3 Wochen am trainieren. Habe kein GK Training sondern nen 2er Split seid anfang an, gehe 4 mal die woche.

Ein GK ist eben dazu da, um die Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Das hast du (absichtlich) nicht gemacht.

Jetzt heisst es auf jeden Fall: Ab zum Arzt!

Zurück
Oben