schon wieder Ernaehrung...

Janosch

New member
Hallo,

Ich bin 29 Jahre 1,83m gross und wiege ca 78 kg. Desweiteren gehe ich 3-4 mal Woechentlich in's Fitnessstudio (schriebt man das jetzt eigentlich mit 3 's'), Speile 1-2 mal Woechentlich Squash und 1x Volleyball. Ich fuehle mich dabei sehr gut - was heissen soll: mir ist weder schwindlig noch schlecht noch habe ich sonstige Mangelerscheinungen. Laut so einem Fettmesser im Fitnessstudio (welchen man mit beiden Haenden 10sek nach vorne halten muss) liegt mein Koerperfettanteil bei ca. 8%. So weit so gut. Nun zu meinem Problem:

Da ich frueh noch nichts essen kann und Vormittags meist keine Zeit (oder Lust) habe, ist meine 1. Mahlzeit meist das Mittagessen. Da esse ich dann meist ein paar Nudeln bzw. im Sommer einen grossen Salatteller. Abends esse ich auch oft gar nichts bzw. hole mir eben schnell bei MC Donalds 2 BigMac (die machen so schoen satt) und trinke nach dem Fitnessstudio einen Eiweissdrink.

Ich vermute, dass diese Ernaehrung ziehmlich verkehrt ist. Kann mir jemand einen Tip geben, ob das in Ordnung geht, wenn ich mich dabei wohlfuehle oder muss ich unbedingt meine Ernaehrung umstellen ?

Wenn ja, wie kann ich mit dem geringsten Aufwand die besten Ergebnisse erziehlen?

Dazu sei angemerkt, dass ich ein sehr anspruchsloser Esser bin - wenn mir also jetzt jemand raet, dass ich statt der Nudeln lieber Gemuesereis essen soll, dann habe ich keinerlei Probleme damit - Essen ist bei mir mehr Mittel zum Zeck satt zu werden, und darf keinerlei Zeit beanspruchen. Ich glaube, wenn es Tubenkost geben wuerde, die den gesamten Energiebedarf abdeckt, waere mir das auch recht.

Soll ich einfach weitermachen wie bisher oder ist das extrem ungesund?

Danke !

Gruss, Jan.

PS: Wenn die Mutti am Wochenende natuerlich lecker kocht, kann ich auch ganz gut was wegschaufeln :)

Danke fuer Eure schnellen Antworten !

Da bin ich ja richtig froh, das ich mit dem Essen so 'weiterschlampen' kann wie bisher :)

Gruss, Jan.

Zurück
Oben