schoko-kuchen

laBomba

New member
Hi!

Hab mal wieder bissl rumexperimentiert und es wurde: ein schoko-kuchen :D

dazu braucht man:

- 250g Magerquark
- 50g Mehl
- 50g Haferflocken, fein (oder Instant-Flocken)
- 4 Eier
- 1 Päckchen Backpulver
- 20g Kakaopulver
- 5-10g Süßstoff, flüssig

Das alles zusammenmixen, in eine Silikonform idealerweise und ab damit in den vorgeheizten(200°) Backofen für 45-60minuten (je nach Form).

Nährwertangaben circa:
Energie: ~850kcal
Protein: ~75g
Kohlenhydrate: ~60g
Fett: ~35g

Wünsche einen guten Appetit! ;)

Ciao
Benny

Ganz provokativ gefragt:
Schmeckst so gut, dass sichs lohnt die Arbeit auf sich zu nehmen, statt MQ mit den HF und bißchen Schoko EWP zu vermengen den Kuchen zu backen?

Hab nämlich keinen Ofen und müßt dat extra mal woanders ausprobieren.

lol...35gr. Fett...da fehlt doch bestimmt noch butter oder sonstwas. Ich kann mir ansonsten nicht erklären wie du bitte auf 35gr. Fett kommst.

LOL :rolleyes:

4 Eier ~24gr
50gr Haferflocken ~4gr
250gr Magerquark ~1gr
20gr Kakaopulver ~5gr
50gr Mehl ~0,5gr

immer noch so lustig?

Hi!

danke tenshi für die Erklärung ;)

@llpe: hm...naja für die Kuchen/Süßes-Lust bringts mir persönlich schon mehr muss ich sagen, als dass ich Quark mit Haferflocken ess...und mitnehmen ind Uni kann mans auch dementsprechend "sauberer" :D
schmeckt schon lecker, joa *kuchenmampf* definitiv :D

ciao
Benny

laBomba schrieb:
@llpe: hm...naja für die Kuchen/Süßes-Lust bringts mir persönlich schon mehr muss ich sagen,
Für sowas hab ich Luxusprodukte wie EW-Riegel. ;) - Für mich eigentlich mehr "saubere" Nascherei, als alles andere. :D

Ahja...Luxusprodukte wie EW-Riegel*lach* Naja ich steh halt eher auf das selbstgemachte wo ich weiß was drinnen ist :D aber jedem das seine.

ciao
Benny

Außerdem ist schoko das "grundnahrungsmittel" nummer eins :D
wenn´s dann auch noch selbstgemacht ist, um so besser...

Mr.U: So spät noch/früh schon wach? :eek: *staun*
Dokoschade als Grundnahrungsmittel Nummer eins für BB, darüber könnte man ja ein Buch schreiben :D

neue Schoko-Kreation

Hi!

Boah ist hier was los, da steppt die Beere *lach*

so, hab jetzt mal ein KH-armes Schokokuchen-Rezept - und dasbeste daran:
Dieser Brownie ist innerhalb von 5-10min (je nach Geschick^^) gemacht - in der Microwelle :)

so, ihr braucht dazu:
~25g Halbfettmargarine
~1 mittleres Ei
~30g Proteinpulver (am besten Schoko oder Vanille)
~20g gemahlene Haselnüße oder Mandeln
~10g Kakaopulver
~1/2TL flüssigen Süßstoff
~1gehäuften TL Backpulver

Zubereitung:
~das Ei schaumig rühren, die Margarine in der Microwelle etwa 30s verflüssigen
~die restlichen Zutaten unterrühren
~in eine kleine, microwellengeeignete Schüssel geben und das ganze bei 700Watt in die Microwelle, Dauer etwa 2,5min
~abkühlen lassen, auf ein Teller geben, essen :D

Nährwerte: (circa)
~450kcal
~35g EW
~4g KH
~30g F

so, hab mal den zuerst geposteten Schoko-Kuchen ausprobiert!

Woran könnte das liegen, das mein Kuchen von aussen schon verbrannt ist innen aber noch weich und schleimig ist?

PS. Ist mein erster Kuchen überhaupt...helft bitte einem ahnungslosen ^^

Greetz Net_rower

geh mal mit der hitze runter, und lass ihn dafür länger im ofen :) zur kontrolle mit ner nadel reinstechen, klebt nix, ist er gut :)

mfg Mace

Mace87 schrieb:
geh mal mit der hitze runter, und lass ihn dafür länger im ofen :) zur kontrolle mit ner nadel reinstechen, klebt nix, ist er gut :)

mfg Mace

Ok, danke...werd das nächstmal mit weniger Hitze versuchen, hoffe das klappt. Im moment, würg ich mir immer noch den alten Kuchen runter, ich will es einfach nicht wahrhaben, dass er nichts geworden ist :(

Hört sich lecker an.
Nur was tut man, wenn man zu faul ist und bspw den Quark dann halt roh "würgt" ? :D :confused:
(Mein Geheimrezept: 250 gr Quark + immer ein wenig Ovomaltinepulver draufstreuen..so kann man besser würgen. :eek: :rolleyes: :D )

Gibt´s denn nichts fertiges das etwas besser schmeckt?
:rolleyes:

Zurück
Oben