Schöner Gruß aus Hamburg

muetze

New member
Hallo zusammen :)

Da habe ich ja ein nettes Forum gefunden. Das war auch der ausschlaggebende Grund für meine Anmeldung :clap:

In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder härter und dann mal wieder weniger hart bzw gar nicht trainiert :roll:.
Z.z. habe ich wieder Zeit für den Sport und möchte wieder richtig anfangen und dieses mal, so hoffe ich, mit professioneller Hilfe :wink:

Also erstmal paar Eckdaten zu meiner Person:

Wie schon aus dem Titel erkennbar, komme ich aus Deutschland (Hamburg).
Die letzten 8 Jahre habe ich bei der Bundeswehr verbracht. Diese Zeit ist jetzt vorbei und ich befinde mich in der zivilen Wirtschaft *JUHU* Das ist auch der Grund, weswegen ich jetzt wieder mehr Zeit habe.
Ich bin 25 Jahre jung, bin 183cm groß und wiege (ich trau es mich fast gar nicht zu schreiben) 66Kilo -.- *hmpf* In meinen "glorreichen" Zeiten habe ich 78Kilo gewogen und nun ist das alles weg, eigentlich zum heulen :(

Mein neues Ziel ist es auf 80Kilo zu kommen, natürlich ohne Fett ^^
Hier noch ein kleines Pic, so sollte es am ende aussehen *hoff*
pic-23800.jpg

Die letzten zwei Monate habe ich wieder ein Ganzkörpertraining durchgeführt.
Jetzt trainiere ich nach meinem 3/4er Split.
Hier im detail:
Tag 1
Klimmzug 3 x max wdh
Kreuzheben 3 x 6-10 wdh
Latziehen KH einarm 3 x 6-10 wdh
Rudern vorgebeugt sitzend 3 x 6-10 wdh
Hammercurls 3 x 6-10 wdh
KZ Curls 3 x 6-10 wdh
Unterarmcurls 3 x 6-10 wdh
21 3 x 21

Tag 2 Pause

Tag 3
Kniebeugen 3 x 6-10 wdh
Aufsteiger 3 x 8-12 wdh
Ausfallschritt 3 x 8-12 wdh
Arnold Hanteldrücken 3 x 6-10 wdh
Frontheben 3 x 6-10 wdh
Seitwärtsheben 3 x 6-10 wdh
Seitwärtsheben vorgebeugt 3 x 6-10 wdh
Nackenziehen 3 x 8-12 wdh

Tag 4 Pause

Tag 5
Bankdrücken Flachbank 3 x 6-10 wdh
Butterfly liegend 3 x 6-10 wdh
Pullover liegend 3 x 6-10 wdh
Dips Bank 3 x max wdh
Trizepsstrecken einarm 3 x 6-10 wdh
Trizepsstrecken liegend 3 x 6-10 wdh
Crunches 3 x 15-20 wdh
Käfer 3 x 15-20 wdh
Seitheben 3 x 15-20 wdh

Tag 6 Pause

Tag 7 Pause/Bauch

Was haltet ihr davon?
Den meisten von euch fällt dabei sicher auf, das ich zuhause trainiere, zur verfügung steht mir eine bank, paar Kurzhanteln und eine Klimmzugstange. Demnächst kommt noch die langhantel.

Ja nun zu meinem großen Problem, das essen -.-
Also ich bin z.z. wieder extrem dünn, seht ihr ja oben selbst. Habe meine ernährung umgestellt, kann aber noch nicht erorieren ob sie sich nun positiv auf das gewicht auswirkt. Mache es erst seit zwei wochen.

Hier mal ein Abendbrot Beispiel :)
IMG_0824.jpg
ca. 1250 kcal (bei zwei Portionen)
Chicken Nuggets (500g)
Gouda (150g)
eine Paprika
Öl und Ketchup

Das nehme ich am Tag zu mir:
Früh: Schüßel Corn-Flakes oder belegtes Brötchen (unterwegs vom Bäcker)
Dazwischen: Mr. Tom Riegel
Mittag: Kantine (heute gabs z.b. lammhacksteak, grüne bohnen und kartoffelgratin)
Dazwischen: Mr. Tom Riegel
Abends: siehe oben oder eben mal paar toast mit bockwurst oder ähnliches (an trainingstagen einen shake)
ps.: mein körper hat noch nie fett angesetzt, deswegen mache ich mir darüber keine gedanken ;)

Das wars auch im großen und ganzen.

Das solls dann auch zu meiner Person gewesen sein :)

Würde gern eure Meinungen zu meinem TP und der Ernährung kennen.

Gruß Muetze

herzlich willkommen bei uns.

ob das hier ein nettes forum ist, das weißt du ja noch gar nicht, oder?

Hab schon ein paar threads durchgelesen und erstaunlich wenig "gepose", gespame und der gleichen gefunden :)
Das ist schonmal sehr positiv. Außerdem stimmt der Umgangston auch.
Und danke fürs willkommen heißen :)

jetzt zu den wichtigen dingen:

dein Trainingsplan: besser als viele, die sonst gepostet werden. im prinzip klassische aufteilung. für mich persönlich zu viel. aber wenn es für dich passt, warum nicht.

warum hast du vom 2er auf den 3er gewechselt?

zur ernährung: ich weiß noch gar nicht so richtig, wo anfangen :D

Also in der Vergangenheit habe ich mit dem 3er die besten ergebnisse erreicht, hoffe das läuft wieder so :)

Ja immer rauf auf die mütze wenn ich etwas falsch mache, habe mich ja extra deswegen angemeldet ;)
Also immer feuer ^^

also: du willst zunehmen? so wie ich das auf die schnelle sehe, denke ich, dass du zu wenig kcal zu dir nimmst. außerdem ist da nichts wirklich vollwertiges dabei -was ist ein Mr. Tom Riegel.

unabhängig davon, ob dein Körper fett an legt oder nicht, schadest du deinem Körper mit "ungesunder" und "unausgewogener" Ernährung langfristig gesehen trotzdem. Blutbild kann auskunft darüber geben...

also:

1a. http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen
1. zunehmen = mehr kcal zu dir nehmen als du brauchst
2. um zu wissen, wie viele kcal du brauchst, benutz einen rechner aus dem netz. dann hast einen richtwert, von dem du ausgehen kannst. verhältnismäßig genau: Harris Benedict Formel
3. ernährung abwechslungsreich gestalten
http://www.bodybuildingforum.at/threads/56589-was-soll-ich-essen

du wirst wahrscheinlich, wie die meisten hier nicht drum herum kommen, vorzukochen, vorzubereiten. dir gedanken darüber zu machen, was du essen willst, etc... - anregungen, auch rezepte, etc findest im forum.

Herzlich Willkommen ;)

Gefällt mir alles sehr gut - Mr. Tom Riegel haha xD wasn das fürn Dreck ?^^ Brauchst du den Zucker für die Nerven ? Also ins Thema Ernährung solltest du dich in nächster Zeit auf jeden Fall mehr einlesen. Am besten dir gleich deinen Grund und Gesamtumsatz ausrechnen u dann dir mit wertvollen Lebensmitteln einen TP zusammenstellen. Also das du gleich von Anfang an genau weißt so u so viel solltest du essen damit du anständig aufbauen kannst. Auch wenn dein Körper noch nie Fett angesetzt hat, kannst du mit besseren Lebensmitteln Masse aufbauen als mit Mr.Tom Riegel - sry aber das wird dir jetzt ewig nachhängen ;)

Den TP find ich eigtl ganz gut - sieht ähnlich aus wie mein eigener. Nur finde ich das du deine kleinen Muskelgruppen nicht so hart rannehmen musst. Zb bei Tag2 - da investier die Zeit u Kraft besser in deine Beine. Wenn die Beine wachsen, wächst der Rest sehr gut mit, wie du vll weißt. Wenn ich das richtig sehe hast du nichts für deine Waden im Plan.

MFG IcE

Mr. Tom ist der Hammer ^^ Sehr lecker, viel Eiweiß, gute Fette ;) Die bleiben also.

http://www.wikifit.de/kalorientabelle/suesswaren/mr-tom-ernussriegel

Danke schonmla für eure Antworten :)

Also meinen Bedarf kenne ich natürlich, auch bin ich mit der jetzigen ernährung im überschuss.
Das es nicht das beste essen ist, weiß ich natürlich. Aber hätte ja sein können das ich damit durch komme ^^
Ok dann werd ich die ernährung doch ernster nehmen, ist ja schließlich genauso wichtig wie das training.

Ja die Waden trainiere ich nur beim Aufsteiger, gehe oben noch auf die zehenspitzen, ist auch sehr effektiv.
Kannst du mir noch eine Übung nennen, für die waden? meine möglichkeiten kennst du ja ;)

Hallo fast Nachbar, ( ich wohne ca. 1 Stunde von Dir entfernt)

herzlich wilkommen hier im Forum. :p Da ich ja auch neu hier bin, kann ich Dir nicht viel zu deinen Fragen sagen. Ausserdem möchte ich
eher abnehmen als zunehmen. Und das wäre in deinem Fall nicht gerade gut.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier.

Veronika

Nabend jungs und mädels ;)

1. Hi Veronika, dankeschön. Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß und viel Erfolg!

2. Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt :)

Als erstes brauchte ich natürlich das richtige Equipment:

IMG_0874.jpg

Als zweites brauchte ich Rezepte und die Zutaten.
Viel mir nicht schwer, das Internet ist ja voll von Rezepten. Habe mir dann einfach das richtige für mich rausgesucht.
Natürlich habe ich mich auch über die Nahrung an sich informiert. Dementsprechend war ich dann einkaufen.

IMG_0865.jpg

Dann war es Zeit für meinen 1. selbstgemachten Shake :)

IMG_0875.jpg

War sehr lecker, bis der Mixer alle war, hatte ich 3 1/2 Gläser intus ;)
Hier mal das Rezept:
Kefir 300g
Milch 200ml
Haferflocken 2 EL
Leinöl 1 EL
Honig 2 EL
Banene 1

Diese Art shake werde ich jetzt morgens und abends trinken.
Zwischendurch werde ich mich an Fleischgerichte halten, sprich Reis mit Pute, Spiegelei Leberkäse, Schnitzel Pommes usw.
Nach dem Training noch einen Proteinshake.

So was halten die Experten davon ;) ?
Würde den großteil meiner Nahrungsaufnahme wirklich gern über shakes realisieren.

Gruß Mütze

Meinst du jetzt an sich oder fürs training? ^^
Also Manta-Platte (currywurst pommes rot/weiß) und co wollte ich nicht aufgeben ;)

na ja... ab und zu - ok. optimal ist es nicht. würde da eher auf "gesündere" alternativen zurückgreifen. wie gesagt: ab und zu: gerne. nur, wenn du erfolg haben willst, mach das nicht zu oft...

ja. an und für sich kein problem. aber wie gesagt: versuch so viel wie möglich ausgewogen und "gesund" zu essen.

Zurück
Oben