Schöne Grüße an alle, Hoffe euch gehts gut!!!

M@d_M@x

New member
Hallo an alle,

Bin ein Neueinsteiger und hoffe, dass ihr mir Starthilfe geben könnt, aber auch, dass meine Fragen euch nicht zu sehr nerven. Die hört ihr sicher schon zum 1000ten mal.

Hier ein paar Informationen zu mir:

Größe: ca. 170

Gewicht: ca. 54 kg

Fettanteil: ca. 8 % auf meiner Waage zu Hause und 11% beim Messgerät im Fitnessstudio

Mein Ziel ist es möglichst fettfreie Muskelmasse aufzu bauen.

Mache daher einen 2er Split (vom Studio erstellt) und gehe 3 x die Woche laufen. (ca. 30-45 min)

willkommen bei uns !

Danke für die schnelle Antwort!!:D

Zum Plan (2er Split):

Teil 1

Bankdrücken: 3 Sätze, 8-12 Whd.
Butterfly: 3, 8-12
Schulterpresse, Multipress: gleich
Seitheben (Maschine) : gleich
Shrugs (KH, stehend) : gleich
Biz. Curls LH: gleich
Scott curls SZ Stange: gleich
Bauch: gerade und seitliche Crunches, Beinheben liegend, je 2-3 Sätze

Teil 2

Latziehen: 3, 8-12
Rudern (Maschine) : 3, 8-12
Beinstrecken (sitzend, Maschine) : 3, 8-12
Beincurl liegend: 3, 8-12
Trizepsdrücken liegend (SZ) : 3,8-12
Trizeps, Kabelzug: 3, 8-12
Wadenheben (Maschine): 3, 25
Bauch

Bräuchte aber auch grundlegende Tipps zur Ernährung, hoffe da kann mir jemand ein paar einfach umzustzende Ratschläge geben.:?

Danke schon mal im Vorhinein.

esse ausgewogen aber abwechslungsreich. eiweiss und kohlenhydrate in passender form aufnehmen.

produkte die du dir reinziehen solltest : fisch , pute , reis ,kartoffel , gemüse , obst etc.

und um ein bischen mehr hilfe beim muskelaufbau zu haben , abends mal 500g magerquark essen. ( wird lansgam vom körper abgebaut daher könnnen deine muskeln dann die nacht über dran zehren)

und dann später mir supplementen wie eiweissshakes anfangen ( obwohl macht ja jeder zurzeit sogar schon am anfang )

guck dich einfach im forum um, hier sind gute beiträge dazu.

esse ausgewogen aber abwechslungsreich. eiweiss und kohlenhydrate in passender form aufnehmen.

produkte die du dir reinziehen solltest : fisch , pute , reis ,kartoffel , gemüse , obst etc.

und um ein bischen mehr hilfe beim muskelaufbau zu haben , abends mal 500g magerquark essen. ( wird lansgam vom körper abgebaut daher könnnen deine muskeln dann die nacht über dran zehren)

und dann später mir supplementen wie eiweissshakes anfangen ( obwohl macht ja jeder zurzeit sogar schon am anfang )

guck dich einfach im forum um, hier sind gute beiträge dazu.

genau!!!

Zurück
Oben