Schneller Protein Cup Cake :D

imported_Joon

New member
Also hab letztens nach einem süßen Rezept gesucht, das schnell zu zubereiten und "essbar" ist, wenn ich mal nen Hunger Flash hab xD

Was ich gebraucht habe:
- 50g S.U. Whey Schoko
- 60g ganzes Ei
- ca. 5g Zimt
- ca. 1-2 EL Süßstoff
- bisschen griechischer Joghurt (Topping)

- 1 Tasse
- Mikrowelle
- evtl. Öl Spray (optional)

Los gehts!
Zuerst spray ich bisschen Öl in die Tasse. Danach kommen Whey, Ei, Süßstoff und Zimt rein. Anschließend rührt man das alles schööön zusammen. (Dabei hab ich ein Essstäbchen benutzt, da auf dem Besteck evtl zu viel kleben bleibt). Die Pampe schaut dann aus wie Nutella :D
1.jpg

Die Tasse kommt 1-2 mal in die Mikrowelle (700W) für ca 1 Minute. Hier aufpassen! Die Pampe geht ziemlich schnell auf ^^ Da reicht es, das Prozedere kurz zu pausieren, abkühlen zu lassen und wieder aufgehen zu lassen. Danach nimmt man den Brocken aus der Tasse, legt ihn auf den Teller und lasst ihn wieder für 1 Minute komplett in der Mikrowelle aufgehen :D
2.jpg

3.jpg

Anschließend schneidet man den Brocken in 4 Scheiben. A bissal aufpassn, des is no heiss :p Danach schmiert man etwas griechischen Joghurt drauf und bestreut es mit etwas Zimt.
4.jpg

5.jpg
Voila!

Muss aber sagen, dass die Konsistenz recht gummig ist. Aber den Kompromiss gehe ich ein ^^
Würde auch empfehlen, den Cupcake gleich zu verzehren. Am nächsten Tag, ist der nämlich etwas hart.

Naja, hoff mal, dass es euch schmeckt :)

Nährwerte lt. Kaloma (ohne Topping)
ca. 303kcal
ca. 43,4g EW
ca. 7,5g KH
ca. 10,7g Fett

Lg John

Sieht voll lecker aus ... hab leider nur vanille whey glaub das passt nicht so :-/ !!!

Eigentlich sollte man es ja mit Vanille machen, da es ein "Zimtschnecken" Ersatz ist ;) Kannste ruhig machen.

Hab nur Schoko gehabt und als "Cupcake" umbenannt :p

Einer der höchst seltenen Fälle wo ich bedauere keine Mikro zu haben..

5g Zimt ist aber hoffentlich nicht dein Ernst. ;-) Über 2g pro Tag wirds hepatotoxisch

Links posten verboten, also wer interessiert ist mag diese Passagen googeln:

"Warnungen vor Zimt beziehungsweise dessen Inhaltsstoff Cumarin verunsichern derzeit die Verbraucher. Wie gefährlich ist dieser Aromastoff wirklich und was ist bei Zimtkapseln zu beachten?"

"Cumarin, ein Inhaltsstoff von Zimt, wird oft mit Leberschäden und Krebs in einem Atemzug genannt. Was ist dran?"

Uh.. ok :O Tut mir leid für die ungenaue Angabe.
Bzgl Zimt hab ich keine Küchenwaage mehr benutzt, da ich es nur "getstreut" habe. Schätzwert lag dann daneben :/

Edit: By the way, thx für die Info Lex!

Hat das sonst noch jemand gemacht? Will das ausprobieren, aber mir fehlt das Vertrauen in unseren Jeans-Mörder um ehrlich zu sein :D

Hat das sonst noch jemand gemacht? Will das ausprobieren, aber mir fehlt das Vertrauen in unseren Jeans-Mörder um ehrlich zu sein :D

Alter haha :D Probiern geht über studiern. Just try it ;D

So will die Dinger mal versuchen, aber was ist griechischer Joghurt und warum nimmste den?

Ich nehm den griechischen Joghurt als eine Art Belag :D Ohne dem "Topping" ist es mir etwas zu fad ^^

Hab Joon mal vertraut und das ausprobiert, schmeckt wirklich gut. Aber ich würds wirklich höchstens 2 Min drinlassen, sonst wirds schnell hart :)

Den Burschen mit nem Loch in der Jean kannst immer trauen ;P

Zurück
Oben