Schmerzende Hände

Iron Ivan

New member
Mein Rückentraining ist mittlerweile schon einigermaßen gewichtslastig geworden. Jetzt habe ich immer mehr das Problem, dass die Handschuhe als Dämpfung für das Gewicht nicht mehr ausreichen. Ich weiß nicht, wegen was ich nach nem Satz Kreuzheben lauter schreien soll - wegen meinem Rücken oder wegen meinen Händen.

-> Was benutzt ihr als Polsterung für die Hände? Oder bin ich einfach nur ne Memme? ;)

ich benutze eigentlich keine handschuhe

sind mir zu unbequem und schmerzen auch wenns dir die nähte in die hände presst

ich machs also mit blosen händen, fest magnesium drauf halt

gibt zwar selbst nach einem satz schon ordendliche schwielen an den handflächen aber auf das stehn die frauen ja :D :D :D

ne spaß bei seite
probiers einfach mal ohne vielleicht gehts dann besser wenn kein handschuh drückt

gruß

. : : nero : : .

@benny2

straps??

sorry für meine bildungslücke aber den audruck habe ich bei uns noch nicht gehört

was ist das?

gruß

strapsen, ich finde das erotische aussehen bei einer übung wirklich sher wichtig, das motiviert mich wenn die anderen schauen.:cool:

:D :D :D okay oaky, ich trainiere zu hause, also guckt keiner. und es sind handgelenkschlaufen, damit ich mein rücken ausbelasten kann und meine unterarme nicht arbeiten. diese werden ab und zu extra und sonst mit bizeps trainiert!;)

ach jetzt weis ich was du meinst

zufällig das coleman video schon gesehen? der benutzt auch solche zughilfen

wo das band in die handschuhe eingearbeitet ist meinst du schätze ich

thx

ne, video noch nicht gesehen, beim rückentrain lasse ich die handschuhe aus, weil die sztarps einzeln sind. erst wenn die alt sind sind die geil. weil dann sind die weicher und man kann sie besser anziehen.

sind ganz billige, für 8 euro oder so, aber die halten a gut was aus und b erfüllen auch welche für 8 euro ihren zweck;)

und mit straps ist das train viel geiler, kann es nur empfehlen

hahaha :D

Das sind mir die liebsten...
Mich ne Memme bezeichnen und dann nicht mal die Courage haben, das Eisen selbst anzufassen :D :D ;)

Wär sicher eine Lösung aber ich hab ideologisch was gegen Zughilfen... (die Weiterführung wäre, dass man nen Kran nimmt um die Hantel zu heben... (Man entlastest dabei ja nur etwas den Rücken)) ;)

Mit bloßen Händen wirds sicher nicht besser (so hab ich angefangen und nach einiger Zeit hab ich mir die Handschuhe gekauft, weils schon ziemlich beschissen war)

Original geschrieben von Iron Ivan
Man entlastest dabei ja nur etwas den Rücken

genau das gegenteil. du belastest den rücken mehr, weil du ihn bis zum versagen trainierst. durch die straps geben die unterarme nicht auf, weil die straps die stange halten und die hände halten nur die straps;)

@ benny

es sei denn, man ist an Training OHNE Zughilfen gewöhnt, und braucht die Dinger gar nicht erst...

Das muß man dann allerdings ziemlich von Anfang an so machen.

CU
sam;)

hi sam!
stimme dir teils zu. ich habe auch von anfang an ohen zughilfen trainiert, weil ich sowas immer für müll gehalten haben, genau wie gürtel etc...

aber seitdem ich straps verwende, wachsen meine unterarme wie unkraut. und emin rücken auch, durch das mehr an belastung. und die unterarme werden nur beima rmtag voll gefordert.

genauso der gewichthebergürtel:
bei schweren sätzen habe ich angefangen ihn zu benutzen und siehe da, er bringt echt ne menge!!!

so, dass nur nebenbei. einen versuch ist es auf alle fälle wert.

Ein Versuch wärs wohl wert, nur hab ich die Situation, daß meine Hände erst bei Gewichten aufgehen, die mein Rücken nicht mehr heben könnte. Davon abgesehen gehts mir ja gerade darum, möglichst viel zu ziehen OHNE Hilfsmittel. Bin eben kein Bodybuilder:D Aber wachsen tun meine Unterarme auch ganz gut...

CU
sam

Original geschrieben von Sam Hain
Davon abgesehen gehts mir ja gerade darum, möglichst viel zu ziehen OHNE Hilfsmittel. Bin eben kein Bodybuilder:D Aber wachsen tun meine Unterarme auch ganz gut...

Auch meine Einstellung - deswegen ja der vergleich mit dem Kran ;)

Original geschrieben von Benny2
genau das gegenteil. du belastest den rücken mehr, weil du ihn bis zum versagen trainierst. durch die straps geben die unterarme nicht auf, weil die straps die stange halten und die hände halten nur die straps;)

Das bezog sich auf den Kran ;)

Wenn ich Zughilfen benutze, dann entlaste ich damit meine Unterarme... damit "schummle" ich eigentlich schon, weil ich ja eigentlich mehr hebe als ich wirklich schaffe.

Darum meinte ich: wenn ich Zughilfe benutze, dann kann ich genauso einen Kran benutzen... es wäre ja nur eine weitere Entlastung (ist natürlich stark überzogen).

Also Zughilfen fallen zur Entlastung der Hände auch weg - ich will das Ding ja noch immer normal packen... es geht mir nur drum, die Schmerzen zu beseitigen... ich hab mir überlegt, vielleicht etwas Schaumstoff oder so noch zusätzlich zu den Handschuhen... aber irgendwie ist das auch nicht so das Wahre

ja probiers eben mal ohne handschuhe
vielleicht hauts dann besser hin

ich mach auchs nicht mit handschuhen da ich mit denen überhaupt nichts anfangen kann beim kreuzhebn zum beispiel

gibt halt schwielen aber die vergehen

gruß

Original geschrieben von Iron Ivan
Mein Rückentraining ist mittlerweile schon einigermaßen gewichtslastig geworden. Jetzt habe ich immer mehr das Problem, dass die Handschuhe als Dämpfung für das Gewicht nicht mehr ausreichen. Ich weiß nicht, wegen was ich nach nem Satz Kreuzheben lauter schreien soll - wegen meinem Rücken oder wegen meinen Händen.

-> Was benutzt ihr als Polsterung für die Hände? Oder bin ich einfach nur ne Memme? ;)

ich mache alle übungen ohne handschuhe und ohne sonstige hilfen! am anfang hats es auch bei mir wehgetah aber man geöwhnt sich dran!

Zurück
Oben