Schmerzen nach training?

Ascare04

New member
Ich gehe jetzt schon seit etwa 3 Wochen mit einem Freund ins Fitnessstudio und wir trainieren eben jedes mal 2 Muskelgruppen ala 4 Übungen mit jeweils 4 Sätzen. Nun war ich gestern mit ihm im Fitnessstudio und heute hat er mich gefragt ob ich Schmerzen bei der Brust habe, weil wir ja gestern die Brust trainiert haben. Er hat mir gesagt, dass wenn ich nach dem training keine Schmerzen beim Draufdrücken des trainierten Muskels spüre, trainiere ich falsch. dieser Schmerz hält bei ihm etwa einen tag
Stimmt das was er sagt? Bedeuten Schmerzen am Tag nach dem training erfolgreiches Training?

no pain no gain =)

1. ist das muskelkater *muhaha*
2. muskelkater ist NICHT zwingend für effektives training
mache haben ihn, manche nicht & andere wiederrum haben ihn ab und zu
3. nach so kurzer zeit sollte eig noch nach einem ganzkörper plan trainiert werden

ich trainier nach nem gk plan und hab etwa nur die ersten 2 wochen nen muskelkater ghabt und jetzt nicht mehr ^^
Aber da hab ich nen Muskelkater ghabt das ich glaubt hab ich scheiß mich an xD
Brennt jetzt halt nur ordentlich in den genützten Bereichen beim trainiern xD (bei den letzten 2-3 Wdh. pro satz etwa)

Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich keine Schmerzen habe. Ich versuche sie halt in Zaum zu halten. Aber wer schwer trainiert hat immer ein Zipperlein.

Zurück
Oben