Schmerzen in der Schulter!

Jo

New member
Servus Leudelz!

hab ein riesen problem bei trizeps übungen. wenn ich zum beispiel hammercurls, oder LH-Curls für de trizeps mache, schmerzt meine schulter dabei so stark, dass ich nach kurzer zeit damit aufhören muss. weis da jemand einen guten rat?

noch etwas: für trizps mache ih 6 sätze, also2 uebungen a 3 sätze. sind hammercurls und armstrecken auf 2 bänke gute masseuebungen?

danke euch!

------------------
Jo

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Schulter!
Geh in die Apotheke und hol dir eine Salbe für Sportverletzungen und setze 2 Wochen mit dem Traning aus also du kannst noch Fahradfahren Beine Bauch aber mehr würd ich nicht machen.
Und am Tag einmal 12 Min. kühlen die Schulter

Du mußt ja nen Mordstrizeps haben, wenn Du diese Übungen machst
wink.gif
.
Mal ernsthaft: Curls sind Bizepsübungen (einDREHEN etc.), für den Trizeps macht man Streckübungen (French Press, Dips).
Ich kenne das Schulterproblem wenn ich einarmiges Trizepsstrecken mache, also mache ich es einfach nicht mehr.
Probiers eben mit French Press etc.

Ansonsten: VORSICHT. Wenn es trotzdem schmerzt dann mach mal ne Pause und geh notfalls zum Arzt.
Vermeide jedenfalls Übungen, wo Du Schmerzen in diesen sensiblen Bereichen kriegst, sonst kannst Du Dir ganz schnell was versauen (langfristig).

Ich glaube bei "Trizeps-Curls" würd ick nich nur Schulterschmerzen haben
biggrin.gif
.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@brustard

schon klar mit dem biceps. ich bezeichne tricepsdrücken auch als LhCurls und hammercurls kenne ich natürlich auch fuer biceps. (verständigungsproblem
smile.gif
)

danke. werde mal schauen. aber das mit er pause fände ich gut, wenn ih nicht gerade 1 woche pause gemcht haette... trotzdem vielen dank!

@hagbard auch dir dank!

------------------
Jo

HI!
Vielleicht fälscht du zuviel ab das könnte auch die Ursache sein oder du hast wirklich eine Verletzung in der Schulter irgendwo...

einfach mal eine Pause von 1 Woche machen und nicht einschmieren.

Dann nach einer Woche die Übung bei der du Schmerzen hast langsam steigernd bis zu deinem letzten Maximalgewicht durchführen, solltest du dann Schmerzen bekommen hilft nur mehr einshmieren (Brufen Gel) (Emulgel)

hauptsächlich Cremen/ Salben für Sportverletzungen

Diana mit Menthol hilft ebenfalls,

genau so wie "Sportgel"

aber schau am Besten in die Apotheke und lass dich gegebenenfalls beraten/ oder "aufklären"

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

biggrin.gif

Noch nie was von der Rotatorenmanschette gehört ?
geht mal zu einem gescheiten Sportarzt !!

------------------
subba bebbe !

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Schulter!
Zurück
Oben