Schmerzen im linken Handgelenk

makaveli92

New member
Hallo,

ich gehe nun seit einem Jahr trainieren (etwa 3 mal pro woche). ja auf jeden fall jedes mal wenn ich unterarme mit langhanteln trainiere ,fängt mein gelenk an weh zu tun. das geht dann halt so weit, dass ich deswegen aufhören muss, obwohl ich ich von der kraft her noch viel mehr wiederholungen machen könnte. im rechten arm ist dann dieser schöne schmerz (also das ziehen) das kennt ihr sicherlich.
im fitnessstudio sagte man mir, die gelenke sollten sich dran gewöhnen aber es tut weh seitdem ich angefangen habe zu trainieren.

danke schonmal für antworten

lass die uebung weg und fertig.

hatte am anfang extreme schmerzen bei fast jeder übung im studio beim handgelenk...

hab dann daheim tw einen verband rumgetan, damit es ein wenig ruhig gestellt ist... nach ca 2monaten training hatte ich aber überhaupt keine probeleme mehr mit ihnen...

ka ob ich einfach wo die falsche technik hatte, oder die handgelenke sich daran gewöhnt haben ^^...

achte beim bankdrücken, dass du mit den handgelenken nit so weit hinterklappst... vl ist das dein problem...

lg

Hi,
hatte ich auch vor einiger Zeit. War auch mein rechtes Handgelenk. Da ging dann garnix mehr. Tat immer sau weh, besonders halt bei Unterarmübungen. Wurde auch leider von alleine nicht besser...
War beim doc. Der hat mir eine mehrmalige Wärmebehandlung verschrieben. Dann gings wieder ganz gut.
Seitdem trainiere ich mit Handgelenkbandagen. Keine Probleme mehr gehabt.
Und wie blubber-boy geschrieben hat: achte auf die Stellung deiner Handgelenke.
Möglichst gerade halten. Sonst Überlastungsgefahr!

Gruß amsel

Hy, die Handgelenksprobleme hatte ich auch schon öfters...
Habe deswegen eine 2-monatige Pause einlegen müssen...seitdem trainiere ich nur mehr mit Gelenksbandagen.

habe diesen stechenden schmerz im Handgelenk der sich den ganzen Unterarm entlang gezogen hatte, vor allem Bei Bizepscurls und Trizepsworkouts.

War auch beim Arzt der dann eine Fraktur meines Gelenks festgestellt hat.

hangelenksbandagen manifestieren das problem nurnoch, weil sich die sehnen nichtmehr an die belastung anpassen koennen.
sinnvoller ist es ueberlastungen zu vermeiden, das ganze auskurieren und dann seine Technik, Uebungen und Gewichte so anzupassen das es nicht zu ueberlastungen kommt.

bei einer fraktur sollte man dann nach abheilen auch wieder ohne bandagen langsam ins training einsteigen.

Aha ok dank dir für den Rat.

Werde jz sowieso wieder langsam beginnen mit den Gewichten usw...
habe Kraftmäßig ziemlich abgebaut.

Gruß

danke für die vielen antworten. ich werde das berücksichtigen was ihr gesagt habt, vielleicht wird es ja besser.

das problem hatte ich anfangs auch hab dann die langhantel beim bizepstraining durch die SZ stange getauscht und seit dem keine probleme mehr dürfte an der ungewöhnlichen handhaltung liegen

sportlichen gruß rené

Zurück
Oben