schlimmer Schmerz im Halswirbel !!

Fiigo

New member
war vor etwa einer woche mit meinem trainingspartner wieder im fitness studio
nach ein paar übungen schön aufgewärmt haben wir bei der brustmaschine weiter gemacht (brustm. bei der das gewicht im sitzen horizontal vom körper weggedrückt wird)
mit 70 kg hatte ich schon selbst trainier
also dacht ich mir warum nicht mal auch die 80 probiern
4 mal hats geklappt 5te und 6te mit hilfe meines partners

als ich nun das gewicht wida langsam runter lies und dann aufstand
spürte ich einen hölleeeen druck auf meine hinterkopf, ich vermute irgndein nerv oda etwas in der art im halswirbel, als würde jemand mit einem eisenbolzen in den letztn wirbel drücken, echt schlimm
hörte aber nach 1ner min oda so wida auf

hatte nachher kopfschmerzn aber ansonstn gings

2 tage später wollt ich wida trainiern, kam dieser schmerz, jedoch nicht mehr so extrem beim butterfly nochmal

bankdrücken auf der flachbank konnte ich jedoch problemlos machen

gestern war ich nochmal, der schmerz kam kein einziges mal

was war das denn, könnt ihr mir da etwas erzähln ?????

A

Anzeige

Re: schlimmer Schmerz im Halswirbel !!
Hallo Fiigo,

schau mal hier:
schmerz .
so wie du das beschreibst, vestehe ich nich warum du nich zum doc gehst mit dem rücken is nich zu spassen ,vieleicht-wenn du dich nich behandeln lässt kommt es wieder und wird chronisch und geht dir immer beim training aufen sack ,an deiner stelle wenn es wieder kommt geh doch lieber zum doc .

jaa das is eins meiner probleme
geh immer erst zum arzt wenns schon fast zu spät is

wenns nochmal kommt geh ich sofort zum arzt
ansonstn wart ich bis okt.

da hab ich wida einen termin bei meiner masseurin, ich werd ihr das einfach erzähln
die hat mir bei meinen knieproblemen auch sehr gut geholfn

auf alle Fälle solltest du beim Bankdrücken etc, den Kopf und Halsbereich nicht bewegen, ansonsten kannst Du einen Muskelkrampf oder Nervenklemmung bekommen
(hört sich aber nach Muskelkrampf an, wenn ein Nerv eingeklemmt ist würdest du noch immer Schmerzen haben) aber ich würds beobachten und den Hals und Kopfbereich bei den ausführungen ruhig halten (nicht reißen)

ja das war eben das problem bei der maschine
der kopf ist frei in der luft
wird niergendwo gestützt, kann ihn dadurch noch leichter verkrampfn

Bin Hurrax seiner Meinung,denn habe mir auch schon einen Nerv im Nacken beim Bankdrücken eingeklemmt.War aber mein Fehler, denn habe mich beim Schrägbankdrücken etwas übernommen.

hatte ich auch schonmal. und ich war beim onkel doctor damit. genau das gefühl was du beschrieben hast , hatte ich auch.

seine diagnose: durch eine für den körper vorerst ungewohnte und überhastete bewegung wurde ein nerv eingeklemmt und hat sich verkrampft. der shcmerz hört so nach ner minute weider auf weil der nerv bzw. muskelgruppen in seiner nähe wieder entkrampfen. damit ist nicht zu spassen. er kann gekrampft bleibenw enn du pech hast. und das heisst hals-krause. sieht serh sexy aus und wenn du isst tut alles weh. dehsalb lass es untersuchen. ich war so dumm und habs auch erts zu spät gemacht. dehsalb ahb ich ne woche so ne lächerliche hals- krause getragen.sei schlauer !

Ja Hallo.
Ich wollte auch mal was dazu schreiben, denn ich habe fast das gleiche Problem.
Immer wenn ich Brust trainiere. Insbesondere Bank drücken mit der Langhantel, dann habe ich nach dem Training und dann bis zur nächsten Nackenmassage (bzw. bis zum Morgen nach der Nackenmassage) Kopfschmerzen.
Das macht mir Sorgen. Und nerven tuts auch, denn ich bin dabei mich auf einen Wettkampf vorzubereiten.

Ich war also beim Arzt.
Mein Blutdruck liegt bei 120/85
Blutzucker bei 90
und alle anderen Blutwerte sind auch gut bis sehr gut.
Mein Urin ist auch gut...

Jetzt meinte mein Sportarzt, ich würde im Übertraining stecken. Ich sollte also mal kürzer treten.
Erschien mir unwahrscheinlich, weil meine Leistungen immer besser wurden und mir die Energie nicht ausgehen wollte.
Aber wenn alles andere ok ist, was solls dann sein?!

Ich bin also nur noch jeden 4ten Tag zum Krafttraining und habe nebenbei leichte Ausdauer-Einheiten eingelegt.
Öfter mal in die Sauna und viel Magnesium und Wasser.

Aber nichts ist. Vorgestern war ich beim Training, habe anständig Brust trainiert, war dann 7 Minuten in der Sauna,,, und da war der Schmerz wieder.
Genau der gleiche Mist. Trotz Erholung usw.

In den nächsten Tagen werde ich noch ne MRI von meinem Kopf machen lassen, Aber da wird wohl nichts raus kommen.

Gestern hatte ich dann den Geistesblitz. Klemm ich mir vielleicht beim Bankdrücken einen Nerv ein, weil ich z.B. zu sehr in die Brücke gehe?!
Ich weiß es nicht.

Ich werde nun mal sehen, was passiert wenn ich darauf achte, flach zu liegen, oder statt Lankhantel auf Kurzhanteln umgreife. Oder an ne Brustmaschine.

Kann mir vielleicht noch jemand nen Tip geben? Woran kanns liegen?

Ich hatte ürigens auch erst nen drückenden Schmerz im Hinterkopf, und seit ich diesen nicht mehr habe, habe ich einen ganz normalen Kopfschmerz, den ich keinem Bereich im Kopf mehr zuordnen kann. (lässt sich nicht durch Kopfschmerztabletten lindern!)

A

Anzeige

Re: schlimmer Schmerz im Halswirbel !!
Hallo Thisi2010,

schau mal hier:
schmerz .
Zurück
Oben