Schlechtes Gewissen

Zitronenbaum

New member
Servus, wollte mal wissen ob das bei euch auch so extrem ist.

Falls ich mal an einem Trainingstag nicht trainieren will , weil ich einfach zu faul bin, plagt mich irgendwie immer das schlechte Gewissen, aber dann den ganzen Abend.

Genauso ist es mit dem Rauchen, falls ich mal zu 1ner Kippe greife plagt es mich , oder mit dem zu vielen Süß essen.

Habt ihr auch so " Macken" und wie geht ihr damit am besten um??
Weil manchmal nervt es schon und man macht sich damit ja nur selbst verrückt.

du bist nicht allein, mein freund :prost:

schlechtes gewissen hab ich auch ,meist so stark das ich dann doch noch training mache meistens wird das dann total super (HÖHERE GEWICHTE ) keine ahnung warum !

schlechtes gewissen hab ich auch ,meist so stark das ich dann doch noch training mache meistens wird das dann total super (HÖHERE GEWICHTE ) keine ahnung warum !

geht mir genauso . das hat nen psychologisch interessanten hintergrund. du willst deine wünsche befriedigen. wenn du nen schlechtes gewissen hast , wird der wunsch zu trainieren meist noch grösser. also probierst du diesen grossen wunsch auch dementsprechend zu befriedigen. mit intensivem training. und warum ist es intensiver ? weil dein wunsch zu trainieren grösser ist als sonst ( durch dein schlechtes gewissen ). so würde ich es simpel zusammenfassen :D

jungs gegen das problem kann man leider kaum was machen. wen nen wunsch in unserem unterbewusstsein ist , wolln wir ihn erfüllen..

:D danke. das studium muss zwar noch ein paar jahre gemacht werden aber psychologie ist nicht nur eine berufsperspektive und ein hobby von mir sondern seit jahren eine leidenschaft. ich bin gerne bereit hier und da mit meinem rat mal zur seite zu stehen :D

Jop, geht mir ebenso. Grade in letzter Zeit hab ich immer wieder mal das Training ausfallen lassen, aus Zeitgründen, aufgrund ner Kombination Keine Lust+(Zeitmangel/körperlich nicht wohl fühlen/...).
Möchte jetzt aber wieder anpacken, wieder regelmäßig trainieren. Mach ich auch, wenn ich mich vl nicht soooo toll fühle auch, gehe halt davon aus, dass ich kein ganzes Training hinkriege, aber zumindest bißchen was machen is (auch fürn Kopf) immer noch besser als gar nix machen.

Ich hab nur das Problem das ich dieses Jahr sau viel von der schule aus um die Ohren hab und wenn ich nach 9 stunden schule voll gepumpt mit informationen dann noch trainieren soll und ich an dem tag am liebsten schlafen gehen würd und eh noch lernen müsste, muss ich ab und zu mal beim training passen... :/ ist leider so, da ich dann fast schon einschlaf wenn ich bei den gewichten bin vl wirds in der schule bald bissl ruhiger und ich kann wieder öfters trainieren gehn.

mfg Stefan

Ich hab nur das Problem das ich dieses Jahr sau viel von der schule aus um die Ohren hab und wenn ich nach 9 stunden schule voll gepumpt mit informationen dann noch trainieren soll und ich an dem tag am liebsten schlafen gehen würd und eh noch lernen müsste, muss ich ab und zu mal beim training passen... :/ ist leider so, da ich dann fast schon einschlaf wenn ich bei den gewichten bin vl wirds in der schule bald bissl ruhiger und ich kann wieder öfters trainieren gehn.

mfg Stefan

Ach, das geht doch?
Ich hab auch viel Schule, kanns aber super unterbringen.
nach der Schule wird erstmal gegessen, entspannt, dann gehts nach ca ner std nach schuleende ne std zum training, danach essen, lernen, schlafen
is nichts was man nicht bewältigen könnte.
Aber ja, drückt schon rein.

jau eh, 2x die woche geh ich immer fix meistens am mittwoch bin ich nur total fertig von der schule da hängts derzeit. aber ja auch erst seit 2 wochen wird sicher wieder ruhiger.

Wist ihr was zieht (zog) 6Stunden Schule mit Sport Unterchricht und 7-8 Stunde Schwimmen und dann noch Kapfsport und dan Training :eek:

Habe das ein wenig verändert weil ich das keine 2x ausgehalten habe,das war hart :lol:

Das hat jeder mal.

Ich glaube das hat nicht immer mit Faulheit zu tun.
Manchmal ist man einfach ein wenig angeschlagen oder auch gesundheitlich nicht ganz fit.

Einen Tag mal ausfallen lassen kann sich auch durchaus positiv auswirken, weil man am nächsten Tag erholter und wegen dem schlechten Gewissen umso motivierter ist.

Man sollte sich deswegen keine Gedanken machen, solange es nicht zur Gewohnheit wird.

Aber um ehrlich zu sein: Ein schlechtes Gewissen hab ich dann trotzdem :wink:

Zurück
Oben