Schlechtes Gewissen war Gestern

Zuckermaus

New member
Hallo,

ich wollte mal von meinem Abnahmeerfolg berichten, um euch Hoffnung zu geben. Also ich habe irgendwann ein Flyer in die Hände bekommen "Esslust statt Essfrust" stand da drauf. Es ging um Seminare zur Gewichtsreduktion und so. Naja die Inhalte waren schon recht interessant vor allem aber hat mir gefallen, dass dort stand "es gibt eine Möglichkeit dauerhaft abzunehmen ohne zu hungern". Ich bin kein Gruppenmensch also meldete ich mich bei der Frau telefonisch und fragte, ob sie mich persönlich betreuen würde. Das war letzte Jahr. Nun habe ich 20 kg abgenommen und weiss ganz genau dass ich sie nie wieder zunehmen werde. Mein Mann sagte ich muss unbedingt diese Methode weiter geben. Er selber hat auch 6 kg abgenommen, obwohl er es eigentlich nicht nötig hatte. Es dauerte zwar so vier Monate bis bei mir der Groschen fiel aber als ich endlich den festen Entschluss fasste abzunehmen ging es los. Der Frühling war in Anmarsch und ich wollte irgendwie nicht mehr schwitzen und mich verstecken. Gott sein dank habe ich es gemacht, wegen diesem Sommer wäre ich tausen Tode gestorben. Also so im Januar /Februar habe ich angefangen und habe jetzt mein Traumgewicht von 65 kg bei 168cm. Mehr oder besser gesagt weniger will ich nicht mehr abnehmen. Ich wollte einfach mal sagen, dass es eine Möglichkeit gibt und dass es gar nicht so schwer ist wie man denkt.

Also wenn ihr echt keine Lust mehr auf Hungern und Diäten habt und kein schlechtes Gewissen beim Essen, dann gibt es diese Möglichkeit.

Liebe Grüße

Zuckermaus:)

Zuckermaus schrieb:
Also wenn ihr echt keine Lust mehr auf Hungern und Diäten habt und kein schlechtes Gewissen beim Essen, dann gibt es diese Möglichkeit.

Liebe Grüße

Zuckermaus:)

Servus!

Erstmal Gratulation zu deinem Erfolg, vor allem wenn er ohne Ergänzungsmittel gekommen ist.

Was deiner von mir zitierten Aussage betrifft, da liegen die Ursachen wo anders. Zum einen ist unsere Generation gerade in einer Übergangsphase. Unsere Eltern und Großteltern gingen großteils noch körperlicher Arbeit nach, danach hat sich auch das Essen gerichtet. Arbeit wurde weniger, gegessen wurde aber meist gleich viel. Desweiteren leben wir in einer Wohlstandsgesellschaft, ein Überangebot an Nahrung. Und die Werbung suggeriert dem schwachen Geist, man braucht dieses und jenes. Oft wird der Mangel an körperlicher Arbeit auch nicht durch Sport ausgeglichen, was der Nunahme an Körperfett sehr hilfreich ist. In weiterer Folge werden wir älter, der Grundumsatz sinkt. Auch das gehört miteinbezogen.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich Frauen auch mehr mit dem Kochen auseinandersetzen als Männer(noch), und oft auch mehr kochen als notwendig. Frauen essen oft gleichviel wie der Mann am Mittagstisch, obwohl weniger Grundumsatz.

Das sind alles Ursachen, die erst zu einer Zunahme an KF führen. Würde jeder Einzelne der Probleme hat mit dem Körpergewicht mal überlegen, wieviel der Körper braucht, und wieviel der "Geist", sind die meisten Diäten überflüssig.

Ich wehre mich aber auch gegen diese 08/15 "Idealkörper", die einen die Werbung verkauft.

Aber gut, das Ganze ist ein Kreislauf. Würde man nicht zuviel essen, hätte deine Gruppe bzw die Betreuerin keine Arbeit ;)

Lg Markus

Für Werbung setzt es etwas zuviel Arbeit seitens des Lesers voraus, aber von der Struktur her gebe ich dir Recht.

Vom Klang her wird auf den Seminaren die alte Botschaft dieses Forums vermittelt - gesunde Mischkost ohne Verbote. Fraglich, ob man dafür ein Seminar benötigt. Bei vielen Menschen dürften da eher Kochkurse angebracht sein.

Gruß, Timm
(der jetzt endlich mal einen Blocker für Werbebanner sucht)

Hallo Leute

danke für die Vorurteile. Ok ich gebe ja zu, dass meine Geschichte wenn ich sie noch einmal durchlese so klingt. Werbung ist es einfach in dem Sinne, dass ich weiter geben will was gutes mir selbst wiederfahren ist. Dann kann man das so bezeichnen:rolleyes:
Nein es ist einfach eine gesunde Mischung ausmedizinischem Wissen, Lebensmittelindustrie wissen, Chemie und biologie und natürlich dem Wissen aus der Psychologie die ich gelernt habe. Das Ganze hat mir geholfen viele Ursachen für mein Übergewicht zu erkennen und mir Methoden aufgezeigt wie man diese am wirkungsvollsten beseitigt. Es gibt auch Gutes was weitergegeben wird. Ich denke die Medien haben das Wort Werbung mit einem negativen Gefühl assoziert, weswegen ich als erstes pickiert reagiere. Aber jedem das seine. Ich möchte einfach, dass Leute auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen ihren Körper gesund und fit zu bekommen oder erhalten, ohne Kalorien zählen, Pulver schlucken oder quelenden Sport zu betrachen. Sport soll Spass machen und Essen Genuss und Gesundheit bringen und nicht zu einer unangenehmen täglichen Prügel ausarten.

Lieber Gru?:p
Zuckermaus

Es ist schön das du etwas gefunden hast das dir hilft!

Das dieses Forum in letzter Zeit etwas werbeempfindlich ist, wirst du mit einem Blick nachvollziehen können. Der Betreiber selbst übertreibt es bereits maßlos, und es gibt auch immer mal wieder Werbenutzer.

Mit der Erklärung der Inhalte deines Kurses bist du wirklich recht nahe an der Botschaft dieses Forums, zumindest wenn du qualitativ hochwertige Dozenten hattest. Von daher wäre es schön wenn du bleibst und andere an deinem Wissen teilhaben lässt. Fragesteller gibt es immer wieder!

Liebe Grüße,

Timm

Mir kommt das auch wie Werbung vor, ich wollte nur nicht der erste sein, der das schreibt.

Suspekt kommt mir vor, dass inhaltlich überhaupt nichts ausgesagt wird, wie denn nun die wundersame Gewichtsreduzierung tatsächlich erzielt wird. Das Anhören von Seminaren beseitigt jedenfalls noch kein Fett.

Warum es funktioniert

Hallo,

das Seminar als eine Betreuung haben mir die Augen für mich und für die Gesellschaft geöffnet. Bis dato habe ich mich niemals bewusst mit mir auseinander gesetzt oder mit dem was uns die Industrie und Diätexperten auftischen. Kritikloses Hinnehmen und Anwenden, dafür mit Geld zahlen und letztendlich mit der Zerstörung aller Hoffnungen löhnen. Ich habe vermittelt bekommen wie Menschen leben die halt nie dick waren, habe gelernt was Sport und Ernährungen für Wirkung auf meinen Körper und mein Gemüt haben. Ich habe gelernt was mir hilft meinen Tag besser zu gestalten und wie ich z.B. mit meinen Launentiefs umgehe, ja warum sie überhaupt stattfinden. Ich habe gelernt warum Männenr anders essen und denken als Frauen. Was Hormone und was bestimmte Dinge im Essen in der Körperchemie bewirken. Man kann das alles nicht einfach hier reinschreiben, nicht ohne Grund schreibt die Leiterin an einem Buch. Es steht halt viel dahinter und man kann es nicht auf ein Paar Regeln eingrenzen. Naja vielleicht schon: Lass den Körper sich selbst versorgen und kümmere dich um dein Leben und um die Verwirklichung der für dich persönlich erstrebenswerter Ziele ,die Spass machen. Ja also ich mache mir halt keine Gedanken mehr über meine Figur und keine Sorgen um das Essen. Ich habe viel mehr Zeit und bin viel entspannter im Alltag. Da ich ein unglaublich mitteilsamer Mensch bin, möchte ich auch anderen Menschen diese Möglichkeit geben. Es passiert so viel in meinem Leben ich bemerke die Veränderungen noch dermaßen bewusst, die Leiterin sagt dass diese Gefühle verblassen werden. Man lebt irgendwann einfach ohne sich des Gelernten mehr bewusst zu sein. Es wird automatisiert und zur Gewohnheit. Bevor das passiert, bevor ich vergessen habe wie ich wegen meiner Kilos litt, will ich einfach, dass mehr Leute davon erfahren.

Liebe Grüße

Zuckermaus:D

Na, die machen aber einen ordentlichen Rundumschlag da :) Warum Männer anders denken als Frauen das haben sie gleich auch noch mit abgehakt?

Schön auf jeden Fall, dass dir die Seminare geholfen haben, aber so verschieden die Gemüter sind so verschieden sind die "Lösungen" die funktionieren, bei dir haben die Seminare gefruchtet - das ist ja die Hauptsache.. Ich persönlich stehe total drauf wenn Sport in Quälerei ausartet :)

Hallo Zuckermaus,

kann es sein, dass du bisher noch nicht verraten hast, um welches Seminar es sich konkret handelt?

Eigentlich brauche ich zum Abnehmen kein Seminar, welches mir die Augen für meine Gesellschaft öffnet. Die eigenen Lebensgewohnheiten zu hinterfragen macht natürlich schon Sinn, wenn darin die Ursache des Übergewichtes liegt. Wer sich allerdings die zuvielen Pfunde aufgrund kleiner "Sünden" anfutterte, braucht nur die Ernährung bezüglich dieser kleinen Sünden zu korrigieren. Alles, was darüber hinaus geht, ist unnötiger Overhead und verkompliziert das Abnehmen nur.

Den Verdacht, du möchtest Werbung für ein bestimmtes Abnehm-Seminar platziern und deine bisherigen Postings dienen dazu, das Interesse an deiner "Methode" zu wecken, hast du noch nicht entkräftet.

LG
Christiane

Und jetzt kommt auch noch "Sektiererei" hinzu a la Scientology!!:mad: Wird doch am Ende nicht herba life sein??:mad: :mad:

Ich sage bis denne

Hallo, ganz egal wie man es dreht und wendet, wenn die Leute Schlechtes sehen wollen dann werden sie es tun. Ich verabschiede mich und bedanke für die unumstößlich rechthaberische Aufmerksamkeit.

:(

Zuckermaus schrieb:
Hallo, ganz egal wie man es dreht und wendet, wenn die Leute Schlechtes sehen wollen dann werden sie es tun. Ich verabschiede mich und bedanke für die unumstößlich rechthaberische Aufmerksamkeit. :(

Nun, wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du deine "Methode" auch auf den Punkt bringen und konkret benennen. Genau das tust du nicht, du beschränkst dich auf vage Beschreibungen. Dass das zur Vorsicht veranlasst, ist doch klar.

LG
Christiane

Ciao, viel Erfolg weiterhin.

(Ich meine Zuckermausi, ehe das wieder Missverständnisse gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Reduktion von zuvor gespeichertem Körperfett mit Hilfe von Weight Watchers ist besser als garnix und schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings für Leute die nicht selbst denken können!
Aber warum muß dieser Hinweis über Deine merkwürdige Werbeseite gehen??? Alleine schon die Behauptung: "Wassertrinnken regt die Fettverbrennung an" disqualifiziert Euch als "Experten" und macht euch zur Lachnummer!!!!!!!!!!

Zurück
Oben