Schlank mit großem Bauchumfang

TimiBoy

New member
Hallo,
hier sind meine Daten:
Männlich, 31 Jahre, 189 cm groß, 82 kg schwer, Brustumfang: 100 cm, Bauchumfang: 100 cm, Hüftumfang: 97 cm. Meine Arme und Beine sind lang und dünn. Ansonsten bin ich ambitionierter Ausdauerläufer (Halbmarathon in 1:35) und ergänze das Ausdauertraining durch etwas Krafttraining (nicht im Studio).
Mein Frage:
Mein BMI ist mit 23 zwar ok, aber das Taille-Hüft-Verhältnis (WHR-Formel) liegt bei über 1. Das ist angeblich für die Gesundheit schlecht. Es sieht auch nicht so gut aus, wenn an einer schlanken Person ein Bauch vorsteht ;-( . Ich würde deshalb gerne mein Bauchumfang reduzieren. Wie erreiche ich das? (Training, Ernährung, etc.)

Wäre super dankbar für wertvolle Tipps.
Schöne Grüße

Man kann nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen. Das du viel Ausdauertraining machst, ist schonmal sehr gut. Nun solltest du noch Kraftübungen für den Bauch machen.
Ernährungstechnisch solltest du auf blähende Lebensmittel verzichten, auch die können deinen Bauch ''heraustehen'' lassen.

Könnte am Viszeralfett liegen: zu viel Zucker, insgesamt zu viel Kalorien oder beides zusammen.

Wenn man gern süß und viel isst, so sollte man diese Mahlzeiten nach einem Trainingslauf einnehmen, denn so gehen die meisten Kohlenhydrate für die Wiederauffüllung der Glykogenspeicher drauf.

Zurück
Oben