schlank & bauch grrrrrr :(

djinferno

New member
naja wie soll ich sagen.. bis vor einem jahr hatte ich noch bei einer grösse von 183cm 72 kg , habe dann bedingt durch die kochkunst der freundin in 2-3 Monaten 10 kg zugenommen..

ist ja alles schön und gut.. denn mein aussehen hat sich nur bedingt geändert...
denn von den 10 kg hab ich jetzt mit sicherheit die hälfte am bauch...

Habe nun einen kollegen gefragt, welcher 60 kg abgenommen hat, wieviel cm Umfang pro monat man im fitnesscenter verlieren kann.. Er sagte 1 cm..

1 cm ????? what the fu** das kanns ned sein.. dafür fehtl echt die zeit das ich hunderttausende situps mache.. für 1 cm ?? na sicher nicht..,

DA DIES MOMENTAN ECHT SCHLECHT AUSSIEHT,( schlank & bauch) bin ich sehr für tipps offen ..
Abnehmen is ja kein problem.. nur ich möchte weder im gesicht, noch am oberschenkel, oberarm etc speck verlieren sondern aussschliesslich am Bauch...
Sommer ist auch bald und ich bin echt am verzweifeln.. bitte um hilfe , DANKE :)

1. gezielt abnehmen, geht aus physiologischen Gründen nicht. Zig Situps sind also absolut überflüssig
2. was angefressen wurde, läßt sich am einfachsten und schnellsten durch Ernährungsumstellung wieder reduzieren. Am besten also erst mal den Status feststellen und 1-2 Wochen lang jede Kleinigkeit und Flüssigkeit mit kcal notieren
3. Sport ist immer eine Methode wieder fitter und leichter zu werden
4. Konzentrier Dich auf Krafttraining (8-12 Wiederholungen) plus ein wenig Ausdauertraining
5. Trainier die großen Muskelgruppen, damit Du schnell Effekte und daraus weiterführende Motivation erhälst
6. Empfehlenswerte Übungen: Kniebeugen (wenns geht, auch schon mit der Langhantel), Liegestütze, Klimmzüge
7. Alternativ oder zusätzliche Übungen: Dips, Ausfallschritte

Leider spielt da die Natur nicht mit :)
Du kannst nicht losziehen und sagen "Ich will meinen Speck nur da und dort weghaben, hier aber bitte nicht."

Da, wo du angesetzt hast, geht er meist sogar als letztes weg.

Mit gesunder Ernährung und Bewegung schafft man übrigens mehr cm - ich habe seit dem 31.03. 14 cm an Bauchumfang verloren - aber eben auch überall anders genauso an cm abgebaut.

Gezielte "Speck-weg-Übungen" bringen nix.

Liebe Grüsse
Löwin

6. Empfehlenswerte Übungen: Kniebeugen (wenns geht, auch schon mit der Langhantel), Liegestütze, Klimmzüge
---> danke 4 info ;-)

kann man ja auch alles von zu hause aus machen.. ;-)
wieviele übungen (situps oder liegestütze) sollte ich denn machen ??

so was weiss ich.. ca 50 liegstütze auf 1/4 stunde verteilt ???

wenn ich dann weiss, was ich wieoft und wann durchführen kann, is ja richtig supa ;-)

danke schon mal im voraus

Hallo djinferno

auf jeden Fall solltest du die Anstrengung merken, also kann man dir keine großartige Vorgabe geben wenn du mit deinem eigenen Gewicht trainierst und keine Zusatzgewicht einbaust. Bei den Kniebeugen zzgl. der Langhantel fängst du am besten mit einem "eher leichten" gewicht an um dich an den genauen Bewegungsablauf zu gewöhnen und wählst dann die Gewichte so aus das du 3x 8-12 schaffst und es bei den letzten 3 richtig "brennt". Wenn du am nächsten Tag merkst das du etwas gemacht hast aber dich trotzdem noch ohne großen Muskelkater bewegen kannst hast du die passende Intensität getroffen. das Gewicht steigerst du dann immer nach ein 2-3 Wochen.

Bei den Liegestützen musst du ebenfalls sehen wieviele du schaffst, soweit ich weiß kann man sie auch erschweren, indem man die Füße höherstellt, auf eine Bank oder so. (wir Frauen machens ja andersrum und vereinfachen sie :)) Ansonsten kannst du dir auch viele Übungen hier auf der Seite ansehen und dir daraus ein Programm entwickeln.

Was den Fettabbau angeht haben meine vorredner es schon klargestellt: nur den Speck in einer Körperregion wegzubekommen ist nicht möglich, auch wenns schön wäre.

Da deine Gewichtszunahme an der "Kochkunst" deiner Freundin liegt (übrigens ein sehr nettes Kompliment an sie wie ich finde :)) müsstet ihr euch mal zusammensetzen und schauen wie sie den Kochvorgang und die Rezeptauswahl auf lecker, fettarm und ausgewogen umstellen kann. Da gibt´s auch jede menge Kochbücher die nebenbei auch ein paar allgemeine Ernährungstipps dazu liefern. Ansonsten etwas weniger und einfach eine Vorspeise aus rohem Gemüse mit fettarmem(!) Dip oder Dressing einfügen. Das füllt den Magen und du/ihr könnt das leckere Essen trotzem genießen. Nur eben in kleinerer Menge.

Grüße

maria

Bei den Liegestützen musst du ebenfalls sehen wieviele du schaffst, soweit ich weiß kann man sie auch erschweren, indem man die Füße höherstellt, auf eine Bank oder so.

Ich hab mir "früher" (also zu Zeiten als ich mir noch als Schüler kein Studio leisten konnte) einfach Gips-Säcke gekauft (gibt´s mit 25 und 40 Kilo) und sie mir bei den Liegestützen auf den Rücken gelegt. Mit zunehmender Kraft hat sich dann meine Schwester auf meinen Rücken gepackt (45 Kilo - ist ja noch ein Kind).

Zurück
Oben