Schilddrüsenunterfuntion

nixe73

New member
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich habe mich eben regestriert und auch schon einige Beiträge über die Schilddrüse gelesen.
Wie bei vielen habe ich das Gewichtsproblem.
Bei mir wurde vor ca. 2 Jahren die Unterfunktion nach einer Fehlgeburt festgestellt. Ein Jahr zuvor habe ich ein Baby bekommen und leider nach der Geburt dann 6 Kilo mehr drauf gehabt. Nach der Fehlgeburt waren es dann locker 11 Kilo. Also 5 innerhalb von ca. 6 Wochen. Nach dem ich L thyroxin bekam bin ich 4 Wochen später auch schon wieder schwanger geworden. Hatte nach der 2. Geburt dann ein plus von 17 Kilo zu verzeichnen.
Jetzt habe ich unser 3. Kind bekommen( Also 3 Kinder innterhalb 3 Jahren) und hatte nach der Geburt noch 20 Kilo mehr drauf als vor den Schwangerschaften.
Nach 4 Wochen habe ich mich erneut gewogen und einen Schrecken bekommen. 5 Kilo nochmal mehr. Ohne Baby und trotz stillens. Wie kann das sein ???? Mag mich gar nicht mehr wiegen.
So, dass alles nur zur Info. Ich habe vor den Kindern 2 x wtl.Sport gemacht. ca. 10 Kilometer gelaufen. Bin 166 groß und wog vor 3 Jahren 63 Kilo. Ich war nie dünn, aber schlank. Und da will ich wieder hin.
Da ich gelesen habe dass der Stoffwechsel wieder in Schwung kommen muß hier meine erste Frage, was kann ich Ernährungsmäßig machen? Bewegung habe ich bei 3 Kindern recht viel, aber vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps was ich noch zusätzlich machen kann. Ich würde gerne wieder laufen, habe aber Angst, dass bei dem jetzigen Gewicht meine Gelenke nicht mitmachen.Ich nehme jetzt L thyroxin 100 !! Ist schon ganz schön viel. Auch für andere Tipps bin ich dankbar, denn so langsem werde ich echt depressiv von dem Gewicht.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben