Schilddrüse und Training

steff42

New member
Hallo,
bin neu und habe einige fragen ,weiss aber nicht ob ich hier überhaupt richtig bin :hmm:

ewig lange nicht mehr trainiert 8 Jahre ist es her,bin in den ganzen Jahren aber nicht wirklich eingerostet,immer sehr viel gelaufen.

Trainiere jetzt seit 4 Wochen wieder und bin seit 9 Wochen Nichtraucher. In den 9 Wochen gleich 6kg Fett angesetzt ::oops:

Mit dem Training klappt es ganz gut,wahrscheinlich zu gut und übertreibe schon wieder.

Nur der Speck der sitzt , egal was ich auch mache da tut sich nichts.( zu ungeduldig ? )

Muss aber dazu sagen, meine Schilddrüse ist irgendwie hinüber, da ja bekanntlich Nikotin auch die Schilddrüse stimuliert und SD Hormone ja Verbrauchshormone sind rutsch ich wohl geradewegs wieder in eine Unterfunktion . Kennt sich jemand damit aus, sollte ich dann weniger oder mehr
machen ?

LG,Steffi

willkommen im forum hast schon mal mit einem arzt gesprochen

willkommen im forum hast schon mal mit einem arzt gesprochen

Ja klar,von der Schilddrüse haben aber die Allg.Med.keine ahnung . Also ich gehe sogar soweit das ich behaupte hier in Deutschland gibt es nur eine handvoll Ärzte die davon ahnung haben.

Ist halt ein wenig Depri wenn bei der ganzen mühe nicht ein gramm Fett weicht.

Aber es macht mir so großen Spass,hätte niemals aufhören sollen.

LG,Steffi

Ja klar,von der Schilddrüse haben aber die Allg.Med.keine ahnung . Also ich gehe sogar soweit das ich behaupte hier in Deutschland gibt es nur eine handvoll Ärzte die davon ahnung haben.

Ist halt ein wenig Depri wenn bei der ganzen mühe nicht ein gramm Fett weicht.

Aber es macht mir so großen Spass,hätte niemals aufhören sollen.

LG,Steffi

mach einfach mal weiter und hab etwas geduld aber achte auf deine ernährung das wird schon werden

nach dem du aufgehört hast zu rauchen braucht der stoffwechsel ca. 3 monate um wieder zu sich zu kommen, bis da hin wirst zunehmen...schilddrüse steuert den hormonhaushalt...also auch viel mit abnehmen zu tun...lass dir mal die SD-Werte über ein blutbild kontrollieren (TSH, T3, T4) falls diese zu hoch od. zu niedrig sind musst leider tabletten nehmen sonst kriegst das nicht in griff..chirurgen sind für die SD-zuständig..arbeite selbst bei einem ;)
nicht frustrieren...geduld...dauert noch bisschen aber wirst ja eh wissen wenn du schon mal trainiert hast..

Hallo Asia,
meine letzten Werte habe ich im Januar gemacht , da lagen ft3 + ft4 im unteren Normbereich .Wahrscheinlich durchs Training noch weiter abgeschmiert , meine aktuelle Dosis 137,5 L-Thyroxin .

Mich wunderts eh das ich mit den Werten so viel Sport machen kann.Und ich bin ja nun auch nicht mehr die jüngste,aber soooo ungeduldig . Das liegt aber an dem Speckbauch ,da dreh ich ab den will ich wieder los werden:roll:

LG,Steffi

Zurück
Oben