Mootenroschi
Banned
Hi leute ich hatte vor ner weile ne Schuluntersuchung so für berufswahl usw. (musterung im kleinen ausmaß) und da sacht die ärztin ich soll zum orthopäden weil ichn rundrücken(schiefes kreuz Buckel usw.)habe!
Ok gesagt getan war heut beim ortopäden der guckt sich’s an und sagt röntgen ok er guckt sich die röntgen bilder an und sagt ich hätte scheuermann???
Das hätte was mitn Wachstumsfugen zu tun und es ist schon ein wenig verknöchert in der brustwirbelsäule und wenn ich hart über kopf trainiere seh ich mit 18j. aus wie der Glöckner von Notre Dam aber ab 18j. darf ich’s machen, er sagt ich darf kein kraftsport bzw bodybuilding mehr machen, da hab ich erst mal geschluckt und war kurz vorm herzkasper dann hat er ausgeredet und gesagt alle übungen über kopf sind nicht gestattet, also ich darf schonmal kein schulterdrücken mehr machen, er sagt nicht mehr als 30kg über kopf mhhh toll echt toll!!!
Bankdrücken kann ich machen also er hat nicht die übung gezeigt aber den bewegungsablauf nun zu meinen fragen:
1. Was genau ist scheuermann, er hats zwar erklärt aber ich habs nich 100%ig verstanden!??
2. Welche übungen darf ich von denen hier nicht machen:
Also Schulterdrücken darf ich nicht aber wie siehts hiermit aus:
Seitheben
Shruggs
Kreuzheben
Hyperextensions
Kh-curls
Lh-curls
Hammercurls
Dips
French press
Kickbacks
Kniebeugen
Wadenheben
Butterfly
Kh-schrägBd.
Lh/kh-reverse
Klimmzüge
Kh-rudern
Lh-rudern
3.Da ich kein schulterdrücken/Nacken.. mehr machen darf was soll ich da noch für Schulter machen???
4.Ist Scheuermann ne Krankheit oder Miß/Fehlbildung??
Moot.
PS: ich bin übel Sauer und Traurig Bitte baut mich auf

Ok gesagt getan war heut beim ortopäden der guckt sich’s an und sagt röntgen ok er guckt sich die röntgen bilder an und sagt ich hätte scheuermann???
Das hätte was mitn Wachstumsfugen zu tun und es ist schon ein wenig verknöchert in der brustwirbelsäule und wenn ich hart über kopf trainiere seh ich mit 18j. aus wie der Glöckner von Notre Dam aber ab 18j. darf ich’s machen, er sagt ich darf kein kraftsport bzw bodybuilding mehr machen, da hab ich erst mal geschluckt und war kurz vorm herzkasper dann hat er ausgeredet und gesagt alle übungen über kopf sind nicht gestattet, also ich darf schonmal kein schulterdrücken mehr machen, er sagt nicht mehr als 30kg über kopf mhhh toll echt toll!!!
Bankdrücken kann ich machen also er hat nicht die übung gezeigt aber den bewegungsablauf nun zu meinen fragen:
1. Was genau ist scheuermann, er hats zwar erklärt aber ich habs nich 100%ig verstanden!??
2. Welche übungen darf ich von denen hier nicht machen:
Also Schulterdrücken darf ich nicht aber wie siehts hiermit aus:
Seitheben
Shruggs
Kreuzheben
Hyperextensions
Kh-curls
Lh-curls
Hammercurls
Dips
French press
Kickbacks
Kniebeugen
Wadenheben
Butterfly
Kh-schrägBd.
Lh/kh-reverse
Klimmzüge
Kh-rudern
Lh-rudern
3.Da ich kein schulterdrücken/Nacken.. mehr machen darf was soll ich da noch für Schulter machen???
4.Ist Scheuermann ne Krankheit oder Miß/Fehlbildung??
Moot.
PS: ich bin übel Sauer und Traurig Bitte baut mich auf