@ LaPassion
Was heißt denn hier "ihr Leuchten"? Nur nicht komisch werden.
Natürlich weiß ich nicht, ob da nicht jemand schon "jahrelang" trainiert. Aber für dich sag ich es auch gern noch mal: ich hab mich lediglich über die Aussagen amüsiert. Und ich kenne genug Kampfsportler und Kraftsportler. Und man sucht mit Mühe Kraftsportler oder Body-Builder jeglicher Coleur, die die 100 kg-Grenze beim Bankdrücken sprengen,aber in diesem speziellen Thread finden sich ruckzuck Leute, die auch schon mal 150 kg und mehr drücken. Das fand ich komisch. Dann kommt dazu, dass zumindest Kraftsportler anstreben, Bankdrücken wettkampfmäßig auszuführen. Und das bedeutet eine Menge Mühe und ist viel schwieriger als ein paar runtergenudelte Bankdrücksätze, deren Bewegung 20 cm über der Brust endet. Ich bin selber Kampfsportler, allerdings mit hohen Kraftsportambitionen, und bei mir trainieren auch Leute, die sogenanntes Krafttraining betreiben. Aber das sieht schon recht anders aus, wenn sie nicht in ihrem Wesen auch Kraftsportler sind. Da wird oft abgefälscht, dass die Schwarte kracht. Aber mal Klartext: Es macht für mich erfahrungsgemäß grundsätzlich einen Unterschied, ob "irgendjemand" sagt, er drückt z.B. 100 kg, oder es sagt ein Kraftsportler, da vermutlich die Ausführung eine ganz andere ist. Punkt!
Und hier im Forum sieht es sehr wohl etwas anders aus. Ich glaube hier eher die Gewichtsangaben. Hier kann es nämlich mal passieren, dass man sich bei einem Wettbewerb mal trifft. Zumindest die Leute, die etwas mehr anstreben.
Aber so bierernst sollte das nicht werden. Also - cool down.
Und das mit den Roids weiß ich auch
Gruß
Streak