Schaut mal hier

Was willst du damit sagen!? Alle ziemlich hoch die Gewichtsangaben für Kampfsportler die eventuell gar nicht Krafttraining betreiben?
Also so hab ich das jetzt interpretiert und könnte dem zustimmen, jedoch weiß man ja oft nicht, ob sie nicht speziell BD trainieren oder ob überhaupt die Gewichtsangaben stimmen.:rolleyes:

Ich habs eher augenzwinkernd betrachtet.

Erstens glaube ich die hohen Gewichte nicht. Ich mache lange genug Kraftsport um zu wissen, wie lange es dauert, bis man eine gewisse Hürde überwunden hat. Und zweitens stellt sich hier die Frage nach der Ausführung der Übung. Wenn ich, wie es wohl der ein oder andere dort tut, mein Bankdrücken so ausführe, dass mein Ober- und Unterarm einen rechten Winkel ergeben, hab ich noch 20 cm Luft zwischen Stange und Brust.

Aber wie gesagt - ich seh es mit einem lachenden Auge. Im Forum kann man viel schreiben...

Gruß
Streak

Woher wollt ihr Leuchten denn wissen, das die nicht nicht schon Jahrelang trainieren und davon ebenso lange Jahre im Studio?

Bei manchen da weiss ich sicher das es so ist (bin schon lange auf dem Board) die sind auch im Studio schon einige Jahre zugange, aber bei manchen die da hohe Gewichte gepostet haben musste ich auch schmunzeln.
Aber das ist hier ja nicht viel anders, nur das es bei denen primär um sowas geht :)

@Streak
Mit Roids kommt man doch mitunter recht schnell an 100kg BD dran ;)

Sehe das genauso wie Streak.

Papier ist geduldig und nen Forum sowieso.

Zufälligerweise kenn ich auch ein paar Kampfsportler, die machen Taekwondo seit sie 7 Jahre alt sind, haben jetzt mittlerweile alle so um den 3-4. Dan und von denen drückt kein einziger auch nur annähernd 100 Kilo.

@ LaPassion

Was heißt denn hier "ihr Leuchten"? Nur nicht komisch werden.

Natürlich weiß ich nicht, ob da nicht jemand schon "jahrelang" trainiert. Aber für dich sag ich es auch gern noch mal: ich hab mich lediglich über die Aussagen amüsiert. Und ich kenne genug Kampfsportler und Kraftsportler. Und man sucht mit Mühe Kraftsportler oder Body-Builder jeglicher Coleur, die die 100 kg-Grenze beim Bankdrücken sprengen,aber in diesem speziellen Thread finden sich ruckzuck Leute, die auch schon mal 150 kg und mehr drücken. Das fand ich komisch. Dann kommt dazu, dass zumindest Kraftsportler anstreben, Bankdrücken wettkampfmäßig auszuführen. Und das bedeutet eine Menge Mühe und ist viel schwieriger als ein paar runtergenudelte Bankdrücksätze, deren Bewegung 20 cm über der Brust endet. Ich bin selber Kampfsportler, allerdings mit hohen Kraftsportambitionen, und bei mir trainieren auch Leute, die sogenanntes Krafttraining betreiben. Aber das sieht schon recht anders aus, wenn sie nicht in ihrem Wesen auch Kraftsportler sind. Da wird oft abgefälscht, dass die Schwarte kracht. Aber mal Klartext: Es macht für mich erfahrungsgemäß grundsätzlich einen Unterschied, ob "irgendjemand" sagt, er drückt z.B. 100 kg, oder es sagt ein Kraftsportler, da vermutlich die Ausführung eine ganz andere ist. Punkt!

Und hier im Forum sieht es sehr wohl etwas anders aus. Ich glaube hier eher die Gewichtsangaben. Hier kann es nämlich mal passieren, dass man sich bei einem Wettbewerb mal trifft. Zumindest die Leute, die etwas mehr anstreben.

Aber so bierernst sollte das nicht werden. Also - cool down.

Und das mit den Roids weiß ich auch :eek:

Gruß
Streak

*g* ich habs eigentlich auch nicht so ernst oder beleidigend gemeint, aber bei manchen da weiss ich das sie Real was drauf haben.
Bei dem Rest musste ich auch ziemlich stark grinsen ;)
Aber gerade von dem mit dem Rechten Winkel in den Ellebogen weiss ich das er sportlich viel drauf hat :)

mfG

Ich weiß, wen du meinst. Kenn ich auch und ist auch wirklich in Ordnung. Das stand aber außer Frage.

Zurück
Oben