sanduhreffekt..wie trainieren?

aphrodisiac

New member
hallo,
ich habe mich schon vorher ein wenig umgeschaut wie man am besten diesen "sanduhreffekt" erzielen kann also schmale taille und breitere hüften ich bereits eine sportliche figur.. taillenumfang ca. 66 hüftu. ca. 86.. gibts hierfür übungen, die die taille schmälern oder eher die hüfte breiter machen.. habe mal gehört, dass wenn man die seitlichen bauchmuskeln trainiert bloss noch eine breitere taille bekommt also wie kann man am besten den hüftumfang vergrössern ohne schokolade zu essen :) gibt es über oder beim hüftknochen auch muskeln die man trainieren kann?
danke schon mal für die hilfe :)
liebe grüsse angelina

A

Anzeige

Re: sanduhreffekt..wie trainieren?
hallo,
ich habe mich schon vorher ein wenig umgeschaut wie man am besten diesen "sanduhreffekt" erzielen kann also schmale taille und breitere hüften ich bereits eine sportliche figur.. taillenumfang ca. 66 hüftu. ca. 86.. gibts hierfür übungen, die die taille schmälern oder eher die hüfte breiter machen.. habe mal gehört, dass wenn man die seitlichen bauchmuskeln trainiert bloss noch eine breitere taille bekommt also wie kann man am besten den hüftumfang vergrössern ohne schokolade zu essen :) gibt es über oder beim hüftknochen auch muskeln die man trainieren kann?
danke schon mal für die hilfe :)
liebe grüsse angelina

Hallo Angeline - Willkommen im Forum!

Den Sanduhreneffekt kannte ich noch gar nicht. Ich würde es nicht als Effekt, als ehr eine Optik bezeichnen. Na gut ... - weiter im Text.
Die Optik der Taille oder der Hüfte hat weniger mit Muskeln als mit der Unterhautfettschicht zu tun. (Suche mal mit "Spot reduction" im Forum).
Der breitere Rücken kommt durch Übungen wie Klimmziehen und vorgebeugtes Langhantelrudern.

Der gesamte Körper ist von Muskeln überzogen - die man alle trainieren kann. Mach das, was im Forum seit langem propagiert wird.

Schau mit hilfe der Suchfunktion nach Ganzkörpertraining, komplexe Übungen.

bg Thomas

Zurück
Oben