******s Training und Ernährungsplan, Umsetzung.

lukas96

New member
Hallo.
Ich habe mir den Trainings und Ernährungsplan von ****** ********* gekauft.
Den Trainingsplan finde Ich sehr gut, ist sehr hart, aber so will ich es auch und ich werde ihn auch so bestmöglich umsetzen.
Der Ernährungsplan ist mir aber etwas zu extrem, und mit meiner Arbeit ist es auch für mich fast nicht möglich diesen umzusetzen. Mein Kompromiss ist Ich ernähre mich so wie bisher auch, vielleicht etwas mehr zu Frühstück und werde jeden Tag mindestens 170g Eiweiß (2g/KG) zu mir nehmen, und zwischen durch viel Obst und Gemüse essen. Was haltet ihr davon?
Mein Ziel ist es in 8 Wochen auf 90kg zu kommen, also 5kg mehr. (natürlich wird er nicht reine Muskelmasse sein) Ich bin 1,90m groß. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, oder auf was ich sonst noch achten kann? Danke im voraus. :)

Wieso solltest du den Ernährungsplan nicht Einhalten können? Wenn du schon Geld für sowas ausgibst dann würd ichs auch einhalten... Mit ein bisschen mehr Frühstück und Obst zu irgendwelchen Zeiten word dein Blutzucker Achterbahn fahren. Der Ersteller deines Programms (kleiner Tipp wer?) hat sich schon was dabei gedacht was du wann essen solltest.

Die Ernährung wird in diesem Sport viel zu sehr unterschätzt.

hmm, ich werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen. Der Ernährungsplan war ein Angebot zum Trainingsplan und nicht teuer.
Es ist schwer ihn einzuhalten weil ich Mittags nicht Kochen kann, und Nachmittags habe ich keine Pause muss 4 Stunden durcharbeiten. Den Ersteller meines Programms hat wohl das Forum zensiert. Es ist von Fla.io

Da hätt ich mich persönlich an den "Polen" gewendet...

Koch dir einfach am Abend dein Mittagessen vor?
Alternativ könntest du dir Cliff Bars oder Energy cakes zulegen, aber ein Mittagessen wirds nicht sinnvoll ersetzen.

Du kannst dir fürs Mittagessen auch Wraps oder Sandwiches machen, solange die Makros passen.

Naja, es sind sehr strikte vorgaben was man essen soll, und am Vorabend fleisch braten und am nächsten tag essen? weis nicht..

Ich denke auch das Ich das nicht sehr lange durchhalten werde, auf jedliches Essen zu verzichten. Ich weiß mit viel willen geht alles, aber ich will nur etwas mehr masse aufbauen, muss ja nicht schnell gehen, ich habe zeit. wenn Ich in 1 Jahr gut aussehe reicht es miir.

Warum nicht am Vorabend Gleich braten und nicht am nächsten Tag essen?Ich mache es ehrlich gesagt so, dass ich Hähnchenfleisch oft Sonntags vorkoche und bis Donnertags esse, bei Rindfleisch was ich nicht durch esse ich es 1 Tag danach....Also wenn du 1 Jahr lang ohne harter Disziplin das machst, wird sich da nicht viel verändern. Wenn du nicht auf jegliches Essen verzichten kannst, dann ist der Ernährungsplan schlecht. Man kann gesundes und nährstoffreiches Essen so lecker machen, da verzichtet man sogar gerne ... Das der Plan so strikt ist, ist mMn sowieso ziemlich kontraproduktiv und führt schneller zu Fressattacken/Heißhunger/Lustlosigkeit und evtl. auch Nährstoffmangel... (wenn man immer strikt das Selbe isst)

Wrnn der Ernährungsplan ausgewogen ist solltest du keine Probleme haben auf etwas zu verzichten. Im Aufbau schon gar nicht. Du musst ihn nicht gleich zu 100% umstellen, versuch einfach dass die Mahlzeit nach dem Training BB-gerecht ist und steigere es dann. Wirst sehen, dass es dir nach kurzer Zeit besser gefällt.

Zurück
Oben