Rücken wie ein Bär - schaffe aber keine Klimmzüge

leon66

New member
Wie gesagt, mein Rücken ist bei weitem der stärkste Körperteil, ich schaffe aber keine Klimmzüge mit breitem Griff. Beim letzten Training war mir das voll peinlich. Mein Freund hat keinen so ausgeprägten Rücken und schafft beispielsweise beim LH-Rudern mit 60kg 8WH und macht problemlos Klimmzüge und ich mach LH-Rudern mit 75kg 8-9WH und schaffe keinen einzigen Klimmzug. Kann mir das jemand erklären???

A

Anzeige

Re: Rücken wie ein Bär - schaffe aber keine Klimmzüge
Hallo leon66,

schau mal hier:
wie ein .
Was wiegt Du, und was wiegt Dein Freund ???

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

@ Leon

Jaja...Klimmzüge sind eine Scheiß-Harte Übung auch für mich
wink.gif

Wenn man mangels Klimmzugstange die ganzen Jahre über NIE Klimmzüge gemacht hat, dauert es echt eine Weile, bis man da mal einige saubere Wiederholungen hinkriegt.
Zudem kommt es natürlich auch wirklich stark auf das Körpergewicht an.
Am Ball bleiben und Du kannst Dir bald noch zusätzlich Gewichte dranhängen
wink.gif

Gruß WTB

Ha! Mein Freund hat 96kg und ich gerade mal 80kg. Habt ihr jetzt noch eine Begründung? Er hat bis jetzt Klimmzüge nicht öfter trainiert als ich!!!

Hallo erstmal,

wie sieht es denn mit dem Bizeps bei dir und ihm aus?

------------------
Gruss
Thrawn

@leon

na gut, meine Theorie mit dem Gewicht war wohl nix...

Aber ich kann Dich trösten
pftroest.gif

mir ging's vor ein paar Monaten auch nicht viel besser, habe kaum eine korrekte WH hingekriegt, und jetzt bin ich bei immerhin 8 sauberen WH.

Ist wohl wirklich Übungssache, habe viel Lat-Ziehen trainiert...

Viele Grüsse

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

Mein Tipp

Vergiss Klimmzuege, persoenlich spuere ich dabei zuwenig im Ruecken und mache daher effektivere Uebungen wie

Latziehen (schulterbreit) zur Brust
LH und KH Rudern

Gruss
Giant

klimmzüge sind ja wohl super wichtig!
Latzeihen okay, aber nur wenn du zu schwach bist, dein eigenes gewicht zu ziehen

------------------
-Paul

Ich habe auch voll die Probleme mit Klimmzügen! Ich denke aber, dass es nach eininger Zeit kommt!
wink.gif

Klimmzüge ist das beste überhaupt !

Bloß ohne Trainingspartner etwas schwierig.

@leon66 Hattet ihr einen Unterschiedlichen Griff insbesondere Griffbreite ?

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

ich will auch klimmzüge machen, aber ich schaffe mit breiten griff keinen einzigen. Mit engem Griff, gehen gerade mal 3*3!
wie schauts da bei euch aus??

Ich komm auch nicht über 8 mehr raus.

Versuch mal folgendes:

Bei der Abwärtsbewegung gehst du nicht bis ganz runter sondern stoppst die Bewegung und bewegst dich wieder nach oben. -> Weg verkürzen.

Wenns geht mach die ersten richtig und dann wie ich es beschrieben hab oder wenn nich versuchs gleich so.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Also, Klimmzüge sind ein muß für´s Rückentraining !

Soviel steht fest. Sie sind sauhart aber bearbeiten den Muskel auch gut. Ich bekomme jedesmal wieder ein wahnsinns Pump (typ. Rasierklinge)

Ich mache sie nach dem Langhnt.-rudern, 12,10,8.(Breiter Griff)

Mein Tipp:

Am besten mit trainingspartner.

Beim hochziehen müßt ihr eure Beine überkreutz anwinkeln, daß bringt mehr Spannung bis in den Öberkörper und der TPartner kann dort evtl. euch etwas unterstützen bei den letzten 1-2 Wh.

Ansonsten kann ich nur sagen :ÜBEN ÜBEN ÜBEN

wird dann schon.

Ihr könnt ja auch mit der Übung anfangen, dann seit ihr noch frischer .

------------------
und ab dafür......! ! !

Ich muss auch sagen, dass ich mit normalem Griff grade mal 10 Stück schaffe. Das war zu unser Leistungskontrolle in der Schule. Nur ne 3!
frown.gif

So ein Mist. Eine 1 gabs bei 18! Übelst. Wir haben einen Bergkletterer in unserer Klasse, der hat 80 Stück geschafft!! Nicht aufeinmal aber aller 10 Stück aushängen und so. Ich hab zuHauser leider keine Stange, deswegen kann ich nur Latziehen machen.
frown.gif
(
Tschau

------------------
I´ll be back!
Trust me!

@ ultimate:

eng zusammen beansprucht neben dem ruecken auch den bizeps, deswegen schafft man grundsaetzlich mehr wiederholungen eng als breit!

wenn du breit trainierst, wird 100% dein ruecken beansprucht und uberigens, schaff grad auch grad mal 2 oder 3 gscheite wiederholungen breit! aber eins darf man nich vergessen, krafttrainng is auch kopfsache,

@Holzauge

Das mit dem engen Griff ist klar! Da kommt wahrscheinlich mehr aus dem Bizeps als wie vom Rücken!!!
Aber wenn ich den engen Griff probiere, hänge ich einfach nur da. Ich schaffe es einfach net! Aber ich übe von nun an bei jedem Training mal schauen wie lange ich brauche...

A

Anzeige

Re: Rücken wie ein Bär - schaffe aber keine Klimmzüge
Hallo Ultimate,

schau mal hier:
wie ein .
Zurück
Oben