Rudimentär oder Experimente?

chrissefranchir

New member
Ich beobachte das im Gym und in der Profi- und Amateurszene. Die einen halten stur an ihrem Programm fest und ändern ihre Trainingsmethoden eher selten oder gar nicht. Andere gehen mit jedem Trend, versuchen alles aus, was sie lesen oder hören und entwickeln immer wieder neue Methoden und manchmal sogar Isolationsübungen.

Ich persönlich halte stur an meinem Old shool Programm fest, das simpel auf das Motto "Viel hilft Viel" reduziert werden kann.
Dazu ein paar Pausen und fertig. wirklich experementierfreudig bin ich nur bei den Schultern und dem Rücken, da ich hier sehr große Probleme habe, einen richtigen Pump zu bekommen.

Was ist mit euch? Haltet ihr an eurem Prinzip fest oder ändert ihr regelmässig eure Methoden?

plan wird sehr selten angepasst... im großen und ganzen halte ich konservativ an altbewährten fest.

einzig, was im Rahmen einer Periodisierung gemacht wird: evtl mal eine zweimonatige kraftphase.

Bei mir ist es so 50/50. Bei den Grundübungen ändere ich eigentlich nie was, ausser den Wdh.-Bereich, je nach Trainingsphase halt. Isolationsübungen hänger ich aber nach Lust, Laune und Zeit noch fast beliebig ans Training ran und auch beim Bauch mache ich es genau so.

Zurück
Oben