rubaff's BB-rezepte - Teil I

Rubi

New member
Whazzup Y'All,

ab heute werde ich hier vorraussichtlich jede Woche ein neues leckeres, BB-geeignetes Rezept posten !
Bitte schreibt, wie es euch geschmeckt hat, und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt ! :)

Teil I: Champignon-Putengeschnetzeltes von http://www.bambamscorner.de (da gibts noch viele weitere leckere Rezepte):

Zutaten

Menge - Bezeichnung - Kcal - Fett - Eiweiss - Kohlenh.
200 g - Putenschnitzel - 230 - 2,0 g - 48,2 g - 0,0 g
1/2 - Zwiebel - 10 - 0,2 g - 0,6 g - 2,0 g
250 g - frische Champignons - 38 - 0,8 g - 6,2 g - 1,8 g
300 ml - entrahmte Milch - 108 - 0,8 g - 10,5 g - 15,0 g
5 g - Olivenöl - 46 - 5,0 g - 0,0 g - 0,0 g
20 g - Vollkornmehl - 62 - 0,4 g - 2,4 g - 12,2 g

Gesamt - 494 - 9,2 g - 67,9 g - 31,0 g

Zubereitung:

Zwiebel schälen, kleinschneiden und hacken. In der Teflon-Pfanne mit dem Öl glasig anbraten. Putenschnitzel in kleine Streifen schneiden und dazugeben. Ebenfalls gut anbraten.
Nun die Champignons putzen und vierteln, dann zu Zwiebel und Pute geben. Anschließend das ganze 10 min. schmoren lassen.Wenn nötig mit etwas Wasser auffüllen.
Wenn die Champignons weich sind die Milch hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Danach das ganze mit dem Mehl binden und nach Geschmack würzen. Fertig.

Dazu passt gut Reis, aber auch Kartoffeln oder Klöße sind als Kohlenhydratquelle gut geeignet.

Guten Appetit :D

A

Anzeige

Re: rubaff's BB-rezepte - Teil I
:mad: nimm es nicht persönlich, aber die aktion finde ich scheiße!

poste doch einfach die url von Erik und dann kann dort jeder in den zahlreichen rezepten stöbern. klauen, trotz verweis auf die hp finde ich daneben (hast du ihn zuvor angeschrieben und um erlaubnis gefragt?).

insbesondere, weil du den thread "rubaff's BB-rezepte" betitelt hast.
mein vorschlag, kreiere eigene rezepte oder mache hier eine linksammlung zu bb-rezeptseiten im web auf, wobei ersteres sicherlich einen größeren beitrag darstellt.

http://www.bambamscorner.de (da gibts noch viele weitere leckere Rezepte)

Sorry, aber was soll ich denn bitte noch schreiben ??? :mad:

Da gibts noch viele weiter leckere Rezepte wird ja wohl jeden interessierten dazu bewegen, sich die Seite mal anzuschauen !!!
Das ist sogar ne kleine Werbung für die Page von BamBam.

:p

also ich finds gut, ich wär sonst nich auf den link gegangen, weil zu faul.
hier das, das druck ich direkt mal aus.
in letzter zeit hab ich zu meinen meine putenschnitzeln immer saucen erfunden....;) war aber eins a.
bei der nächsten guten, poste ich das mal.

Ich finds auch ne gute idee das du da mal n bisschen rezepte postest (auch wenns nicht ganz deine sind.) bin nähmlich echt zu faul um nach diesen zu suchen und wenn du noch mehr hast poste nur weiter!!!!
Dieses Gericht hört sich ja echt lecker an und ich werds heute abend mal ausprobieren....geb dann bescheid wies geschmeckt hat!

habs erst jetzt ausprobiert! is spitze... muss ich nächste woche nochmal machen.....¨¨

Original geschrieben von Mex
habs erst jetzt ausprobiert! is spitze... muss ich nächste woche nochmal machen.....¨¨

:D :cool:

Na also, da freut sich sicher auch BamBam, dass über diese Seite seine Rezepte ein bisschen bekannter werden und nebenher auch noch für seine Seite geworben wird :)

BTW: visit: www.bambamscorner.de !!! :D

ich hab das heute ausprobiert und ich sag nur: lecker :)

werd jetzt einige von bambams rezepten versuchen, danke für den tipp!

Ich kenne das mit einer Sahnesoße aus 125 ml Weißwein, 125 g Creme fraiche, und 125 ml Champignon Sud oder alternativ Rahmsoße. Da sind dann aber auch die Mengenverhältnisse ein wenig anders.

Ist dann allerdings nix mehr für Fettophobe. Aber man kann das Mehl weglassen.

Wer Probleme mit dem Mehl hat (trotz Vollkornmehl), kann es auch durch 5g Johannisbrotkernmehl ersetzen. Das hat keine Kalorien und damit auch keine Auswirkung auf den Insulinspiegel.

Grüße
BamBam

ich hab heute mal einfach das ganze ohne mehl gemacht, find ich eigentlich noch besser ohne dem "gatsch" dazwischen ;)

A

Anzeige

Re: rubaff's BB-rezepte - Teil I
Zurück
Oben