Rote Punkte (kleine Hämatome?) am Unterarm

Herwig

New member
Hallo Forumsel,
gestern Abend hatte ich zum 2. Mal nach einer Trainingseinheit mit Kreuzheben (ich denke, es ist das Kreuzheben) viele kleine Punkte am Unterarm, an der Innenseite mehr zum Ellbogengelenk hin. Die Rötung an der Haut ist schnell weggegangen, die Punkte sind aber heute noch da. Ein großer blauer Fleck ist nicht zu erkennen, nur die kleinen roten Punkte (am Rechten, meinem schwächeren Arm, mehr als am Linken)

Deutet das darauf hin, dass meine Unterarme noch zu wenig Power haben um die 60-80kg beim Kreuzheben zu halten? Reicht es, wenn ich es weiter beobachte?
In einem anderen Thread hatte Kurt geschrieben, man solle das Blut untersuchen lassen. Das war aber vor 1,5 Jahren bei mir vollkommen in Ordnung, denke nicht, dass sich das was geändert haben sollte.

Nach einer Trainingseinheite ohne Kreuzheben hab ichs noch nicht beobachtet, und ich mach mir da weniger Sorgen als meine Freundin. ;)

Gruß und Danke,
Herwig

Hallo Herwig,
bandagierst Du Deine Handgelenke? Feste Bandagen können schon einmal Spuren hinterlassen (vor allem aber an den Kniegelenken nach der schweren Beuge). Vielleicht hast Du Dich auch an der Hantelstange irgendwie aufgescheuert. Mir ist sowas sonst nicht bekannt, zumindestens nicht als Ursache des KH.
KDK

ich hatte dieses problem früher, weil ich beim kreuzheben immer mit den unterarmen bei den knien ankommen bin. hatte hosen mit nem etwas rauhen stoff an, durch den druck und die reibung sind dann petechien entstanden.
hab das problem nicht mehr, seitdem ich ne hose mit weicheren stoff verwend. denk zumindest daß es daran lag.
sachen gibts.

Hi ihr beiden,
ich hab nur ne kurze "Sporthose" an, und es liegt bestimmt nicht an der Reibung, weil die Flecken ja unter der Haut sind, die Haut selber aber unberührt bleibt. Bandagieren tue ich auch nichts.

Gruß,
Herwig

Hallo,
gestern habe ich wieder Kreuzheben gemacht. Allerdings habe ich glaube ich vergessen, den Kreuzgriff anzuwenden. Das Gewicht war das selbe wie vor 2 Wochen, rote Punkte hatte ich diesmal nicht unter der Haut. Ich werde in einer Woche nochmal schauen, ob es nicht wirklich am Kreuzgriff liegt oder sich meine Unterarme angepasst haben.

Gruß,
Herwig

Ich habe in letzter Zeit nach dem Kreuzheben auch immer solche rote Pünktchen. Komischerweise nur immer am linken Unterarme (Innenseite). Anfangs habe ich mir ja keine Sorgen gemacht, aber die Punkte treten immer häufiger und "gehäufter" auf.
Sollte ich das Gewicht beim KH senken? Oder abwarten?

mfg Saladin

Die sogenannten "Kreuzheben-Masern" :D, kann ich nicht mithalten, habe nur Schwielen an den Händen, wenn ich schwer hebe und manchmal eine leichte Touchierung am linken Knie.
KDK

Das komische ist ja, dass es mit jedem Mal mehr werden?! Eigentlich sollten sich die Blutgefässe ja anpassen. weh tut es mir noch nicht. ich spüre es ja nicht mal.

mfg Saladin

Zurück
Oben