Rolf Hertner drückte 252.5 Kg auf der Bank

muski

New member
Der schweizer Rolf Hertner drückte an den Solothurner Meisterschaft einen neuen Rekord von 252.5 Kg. Im dritten scheiterte er an 260 Kg nur sehr knapp. Bericht und Bilder bei www.bankdruecken.ch

Die leistung ist absolut Top ich glaub der Rolf Hertner wird bald den Rene Imesch ablösen, da wer aber noch der Ronnie Eberhard für mich sind die beiden die zur Zeit stärksten Bankdrücker nebst dem Rene Imesch natürlich.

Übrigens der Ronnie bereitet sich grad für die WM vor!

Gruss Reini

Rolf drückte in Bremgarten bereits problemlos 270Kg und scheiterte an 292.5 Kg nur Knapp. Ronnie war auch da aber nur als zuschauer wegen der WM.

@ Reini

Imesch liegt ca. mit seiner Leistung im letzten Wettkampf (WPO Bench Bash for Cash) mit 277.5 kg auf dem dritten Rang. Leider ist im dritten Versuch das Shirt gerissen. Dies hätte aber am Rang nichts geändert. Imesch fehlte in den letzten zwei Wettkämpfen ca. 15 kg zum ersten Rang in der Kategorie -100 kg!!

Beim letzten WPO Benchpress drückte der 11 Plazierte in der Kat. +100 kg, 322.5 kg. Beim WPO benötigt man für einen Podestplatz im Schwergewicht eine Leistung von 340 kg auf der Bank.

Zürcher Andrea ist momentan die einzige Athletin (CH) welche im WPO vorne auch mitmischen kann. :D

Danke Serge für die info, ich bin momentan eh nicht auf dem neusten stand was das Bankdrücken betrifft.

340 kg da muss der Rolf aber noch was drauf legen, der Rolf wird es schaffen da bin ich überzeugt er lebt für den Sport genau so wie der Ronnie Eberhard.

Nichts gegen die Andrea Zürcher sie ist top Athletin und nette person, nur Frauen Powerlifting, Bodybuilding hat mich noch nie interessiert.

Gruss Reini

@ Strongmann
Da bist Du nicht alleine ich versuche die 200 ja auch immer noch zu bewältigen aber ich schaffe es einfach nicht, ich muss langsam vorwärts machen, den mit 60 muss ich es nicht mehr probieren.
Aber nur nicht aufgeben also ran an die Eisen.

Ja natürlich ohne Shirt und gar nichts einfach so. Für mich gilt eigentlich nur dieses Gewicht wenn mich einer fragt was ich drücke. Und deshalb sind es keine 200 sondern immer noch nur 192.5 Kg, mehr habe ich noch nie gedrückt ohne irgend welche technischen Hilfen.
Und ich bewundere Leute die 200 Kg ohne irgendwas sauber schaffen immer mehr ich kenne nur 2 persönlich.

Zurück
Oben