Rohe Eier

Das Experiment

Well-known member
Ich weiß, es gab schon einmal einen Thread mit etwa derselben Frage, aber da steht nur Kauderwelsch drin ... deshalb:

Ich mache mir folgenden Shake: 250g Magerquark, 2 rohe Eier, 25 g Eiweißpulver, 2 gestrichene EL Zucker.

Sind rohe Eier gesundheitsbedenklich?

A

Anzeige

Re: Rohe Eier
Ich weiß, es gab schon einmal einen Thread mit etwa derselben Frage, aber da steht nur Kauderwelsch drin ... deshalb:

Ich mache mir folgenden Shake: 250g Magerquark, 2 rohe Eier, 25 g Eiweißpulver, 2 gestrichene EL Zucker.

Sind rohe Eier gesundheitsbedenklich?

Moin, Experiment!
Rohe Eier...
Es wird ja viel geschrieben. Ob dies zutrifft...? Lies mal.
Schönen Tag!
Fit mit Geflügel: Wie gesund sind Hähnchen und Pute wirklich? | Ratgeber | hr

Ja ja, kenn diesen Menschen schon. Ist eine laufende Apotheke, der Typ - seinen Aussagen zufolge nimmt er aber nur "wahnsinnig effektive Aminosäuren" ... wer´s glaubt.

Ich würde darauf achten wo die Eier herkommen, wenn Du das zur Gewohnheit machst. Also das einzige Risiko was ich sehe sind Salmonellen. Wenn man aber z.B. vom Freilandbauern Eier kauft und die auch nicht noch Ewigkeiten im Kühlschrank rumgammeln, dann dürfte es kein Problem geben.

Aber auf den Stempel achten. Eine 0 heißt Bioei (würde ich bevorzugen), 1 Freilandhaltung, 2 Boden- und 3 Käfighaltung. Es kommt schon mal bei dubiosen Bauern vor, die einfach Käfigeirer kaufen und als eigene verkaufen. Der Stempel mit der 3 bleibt, also drauf achten beim Kauf.

Zurück
Oben