Riesenproblem mit der Brust

The Gunner

New member
Hallo,

Ich hatte gerade einen Schock. Ich habe mir meine Brust einmal genauer angeschaut und nun ist mir aufgefallen, dass die linke Brust deutlich grösser ist als die rechte. Meine linke Brust war zwar auch schon vor dem Krafttraining etwas grösser als die rechte, jetzt hat sie sich aber noch einmal vergrössert. Ich trainiere seit ca. 6 Monaten.

Zur Zeit trainiere ich 3x pro Woche mit Hanteln. Während dem Semester gehe ich noch in den Krafttraum und mache Hanteln und Maschinen.

Ich bin zwar Linkshänder, allerdings ist mein linker Arm schwächer als mein rechter. Dadurch muss ich den linken Arm bei gleichem Gewicht ja auch mehr anstrengen als der rechte. Kann es dadurch sein, dass ich die linke Brust unfreiwillig mehr trainiere?

Speziell für die Brust habe ich bisher nur Floorpress, Bankdrücken mit Maschine, Butterfly, Dips und fliegende Kurzhanteln gemacht.

Wie kann ich nun nur noch meine rechte Brust trainieren? Soll ich einfach die Übungen nur noch mit der rechten Hand machen? Oder soll ich ganz mit Brusttraining aufhören? Fliegende Kurzhanteln würde ich aber schon gerne noch weitermachen, denn das weitet ja auch die Brust.

Oder welche Übung für die Brust würdet ihr mir empfehlen? Bis jetzt hatte ich zwar an den Armen und am Bauch ein gutes Muskelgefühl während und nach dem Training, an der Brust habe ich aber nie etwas verspürt.

Zuletzt bearbeitet:
um welche größenverhältnisse sprechen wir denn da,...vielleicht is ja auch deine wirbelsäule schief und es wirkt die eine seite größer :D

Ja, die Dimensionen wären schon mal interessant..
Ich bin zwar Rechtshänder aber meine Linke Brust ist lange auch etwas "besser" gedien als die rechte, nicht unbedingt massiger aber die Form war breiter .. Mit der Zeit hat sich das aber immer mehr angeglichen ohne, dass ich irgendwelche "einseitigen" Experimente gestartet hätte..

Wenn es dir jetzt erst so plötzlich aufgefallen ist kann es ja auch kein besonders großer Unterschied sein

Es fällt auf, wenn man sich achtet. Ich bin erst am Anfang vom Training. An den Armen habe ich schon gute Fortschritte, die rechte Brust hat sich praktisch noch gar nicht entwickelt, aber die linke ist eben "höher" bzw. dicker geworden. Von vorne und der Seite fällt es nicht so extrem auf, wenn ich aber von oben schaue, dann sieht man es deutlich.

und wer sieht deine brust von oben?

bei mir ist die linke brust auch ein bisschen größer als die rechte und bei vielen leuten die ich kenne ist es genauso (könnt vielleicht am herz liegen?).

kein mensch ist eben vollkommen symmetrisch.

...aber ich kenne da jemanden,..der schnippelt dich ganz günstig symmetrisch :D

Zurück
Oben