Richtige Kreatineinnahme vor Wettkämpfen

imported_Kevin

New member
Hallo alle zusammen!

Wie haltet ihr es eigentlich mit der Kreatineinnahme vor den Wettkämpfen? Wieviel Tage, bzw. Woche fangt ihr vorher damit an und wie dosiert ihr? Womit habt ihr persönlich die besten Erfahrungen gemacht?
Habe bisher immer eine Woche vorher mit der Einnahme begonnen und 4 * 5g zu mir genommen und muss sagen, dass ich damit ganz gut gefahren bin.
Diesmal habe ich vor, 10 bis 14 Tage vor dem Wettkampf mit der Einnahme zu beginnen und an den ersten fünf (sieben) Tagen wiederrum 4* 5g zu mir zu nehmen, dannach nur noch 3*5g und am Vortag des Wettkampfes nochmals die Einnahme auf viermal (mit je 5g) zu erhöhen!
Wäre schön, wenn ihr auchmal eure Erfahrungen zu dem Thema preis geben könntet.

Gruß,

Kevin

A

Anzeige

Re: Richtige Kreatineinnahme vor Wettkämpfen
Hallo imported_Kevin,

schau mal hier:
und am .
@Kevin

Ich fang etwa 6 Wochen vor einem Wettkampf an, an trainingsfreien Tagen 2x5g (morgens und abends) und an Trainingstagen 3x5 (morgens, vor dem Training und nach dem Training).

Das halte ich bis zum Wettkampf bei, wobei ich auch bis zum Wettkampf, in den letzten Wochen sogar noch etwas erhöhe, je nach Belastung.

Danach wird für 4-6 Wochen komplett abgesetzt.

Eisenfresser

Hallo
Da man sich ja sowieso 8-10 Wochen auf einen Wettkampf vorbereitet kann man auch diese Zeit lang Kreatin nehmen. Wichtig, Koffein in jeder Form so gut wie möglich meiden und viel Wasser trinken. Wenns ein Kaffe sein muss dann 1 Glas Wasser dazu. Auch Alkohol wirkt entwässernd ist also schlecht zusammen mit Kreatin.
Viel Erfolg wünscht
Markus

Zurück
Oben