Richtige Ernährung

BloodyBody

New member
Bin 183cm bei 16 jahren
Wiege 74 Kilogramm Könnte jemand mir bitte Ne gute Ernährung Empfehlen
Wäre für jeden Tipp dankbar

Gruß an alle bin ein Newbie

A

Anzeige

Re: Richtige Ernährung
Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung - ca. 60%Kohlehydrate, 30%Protein und 10% gesunde Fette.

es kann durchaus sehr viel mehr Fett sein und weniger Kohlenhydrate. fuer eine ausgewogene Ernaehrung finde ich 10 % Fett schon ziemlich wenig. Im gegensatz zu KH ist Fett essentiel.

stimme dir teilweise zu,bin mir aber nicht ganz sicher ob es für einen Anfänger besser ist weniger KH zuzuführen ,da er ja am Anfang steht und Kraft aufbauen muß und dazu benötigt man etwas mehr KH.Wenn man dann einige Zeit herumexperimentiert hat ,sollte man selbst herausfinden was für eien gut ist und was nicht.Ich für meinenTeil halte es die letzten 5 Jahre so: 40%,40%20%

Thx danke für die Posts
Gibts das auch in Deutsch

Sorry (entschuldige:wink:), nein.

Summary of carbohydrate intake goals for the athlete
Goal
Carbohydrate Intake Target

5-6 hours of moderate intensity exercise, extremely prolonged and intense exercise. Very high total energy requirements, daily muscle glycogen recovery, and continued refueling during exercise. (Tour de France cyclists)
10-12+ g/kg daily

To maximize daily muscle glycogen recovery in order to enhance prolonged daily training, or "load" the muscle with glycogen before a prolonged exercise competition
7-10g/kg daily

To meet fuel needs and general nutrition goals in a less fuel-demanding program - for example, < 1 hr of moderate intensity exercise, or many hours of predominantly low intensity exercise.
5-7 g/kg daily

To enhance early recovery after exercise, when the next session is less than 8 hrs away and glycogen recovery may be limiting.
1g/kg+ soon after exercise, and continued intake over next hours so that a total of ~1g/kg/2hrs is achieved in snacks or a large meal
.

Das schwarz markierte Textfeld ist für die meisten hier wohl am Treffensten:
5-7 Gramm Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht für eine Belastung, die bis zu einer Stunde lang ist.
Um sich von einer anstrengenden Sitzung zu erholen, sind 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht danach sinnvoll.
Die anderen Angaben sind für (Ausdauer)Wettkämpfer gedacht.

Die Prozente sind oft verwirrend, weil der Gesamtkalorienkonsum nicht einbezogen wird. Leute mit hohem Energiekonsum/-bedarf kommen mit einer niedrigeren KH-Prozentzahl zurecht als Leute mit einem niedrigen Bedarf
(However, their moderate carbohydrate diets (40% carbohydrate) may have provided reasonably large amounts of carbohydrate, thanks to a high total energy intake. So, even the moderate carbohydrate diet met the fuel needs of the athlete. A high carbohydrate diet (80% of energy) may be superfluous for this group.

Fazit:
For athletes who have important or increased carbohydrate needs, it is both more reliable and more practical to set guidelines in terms of a fixed amount of carbohydrate, rather an energy percentage

Gruß

A

Anzeige

Re: Richtige Ernährung
Zurück
Oben