Hallo bin neu hier und habe paar fragen ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich erzähle euch jetzt mal alles genau. Ich habe letztes Jahr Dezember mit Krafttraining im Fitnesscenter angefangen (auf die Ernährung habe ich wenig geachtet muss ich zugeben) ich habe dem zu folge nicht viele Erfolge sehen können. Vor dem wm hatte ich dann aufgehört doch jezt will ich wieder anfangen. Ich hatte immer versucht bisschen abzuspecken und nebenbei Muskel aufzubauen doch das hat so nicht geklappt. Alle hatten zu mir gemeint das ich nicht abzunehmen bräuchte.Bin 1,75 m und wiege derzeit 78. Letzten Sommer wog ich schöne 73 kg bis ich mir eine verletzung zog und so nicht zum Sport konnte. 
Freunde usw raten mir das ich anstatt abzunehmen masse zulegen soll und dabei noch trainieren soll? Haltet ihr das für richtig und wie sollte dann die Ernährung dabei aussehen denn viele sagen immer was anderes man weiß kaum wem man noch glauben soll?
Freunde usw raten mir das ich anstatt abzunehmen masse zulegen soll und dabei noch trainieren soll? Haltet ihr das für richtig und wie sollte dann die Ernährung dabei aussehen denn viele sagen immer was anderes man weiß kaum wem man noch glauben soll?