liebe alexandra,
...hab gerade erst deine frage nach gesundem abnehmen ohne hungern gelesen. und da ich gestern abend wirklich mal sehr ausführlich dazu gepostet hab, empfehl ich dir jetzt einfach mal meine mail an "marinchen" unter dem titel "Re: Tja, diese Kilos..." (vom 30.11.01)
ich hab ihr beschrieben, wie's bei mir war (ich hab durch sport und gesundes, fettarmes essen in einem jahr 12 kg abgenommen - also 1 kg pro monat, was viele für sehr wenig halten, was aber in wirklichkeit das gesündeste und eben das AUF DAUER erfolgversprechendste ist: ich kann mein gewicht seitdem halten
und ich kann mir übrigens den sport (bei mir: das laufen) seitdem aus meinem leben gar nicht mehr wegdenken. aber welche sportart dir spass machst, mußt du natürlich selber rausfinden. laufen ist nicht jedermans sache. das wichtigste ist aber, daß dir der sport wirklich spass macht!
vielleicht liest du dir das also einfach mal durch - und wenn du dann noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!
zu deiner einstellung (gesund, ohne zu hungern) kann ich dir jedenfalls nur gratulieren!
und wenn du dann noch genügend willen mitbringst, dürfte es eigentlich kein problem für dich sein, das zu schaffen!
)
liebe grüße und auch dir viel erfolg!
christiane