Richtig abnehmen

Alexandra1

New member
Erst mal ein großes Danke schön an alle die mir so lieb geantwortet haben *bussi* ! Ich will ja im moment abnehmen hat jemand tipps wie ich schnell und gesund abnehmen kann ohne zu hungern...welcher sport ist angebracht und welche ernährung ?

A

Anzeige

Re: Richtig abnehmen
Alexandra schrieb:

> Ich will ja im moment abnehmen hat jemand tipps wie ich schnell und gesund abnehmen kann ohne zu hungern...welcher sport ist angebracht und welche ernährung ?

Hallo Alexandra,

anders als im Überraschungsei kriegt man bei diesem Problem meiner Ansicht nach immer maximal zwei, und nicht alle drei Dinge (schnell abnehmen, gesund abnehmen, nicht hungern) auf einmal. Nachdem ich mich früher immer für schnell und hungernd (und im übrigen mehr als erfolglos) entschieden hatte, wähle ich nun seit längerem LANGSAM, gesund und (fast) ohne hungern.

Seitdem ist das mit dem "Durchhalten" auch nicht mehr so das Problem, weil die Einschränkung beim Essen ja nicht so extrem ist wie früher, als ich entweder nur Knäcke und Quark *staubbrösel* gegessen habe oder mich für die tagelangen Entbehrungen mit einem Extrasupermaximenu mittags, einer TK-Pizza abends (Dr. Oetker Spinat - geil), danach ein paar Riegeln Schoki und ner Tüte Chips zum Fernsehen belohnt habe. Die Belohnung diente natürlich auch vorbeugend dazu, den Entbehrungen, die in den nächsten Tagen wieder auf mich warten würden, wenigstens sattgegessen entgegenzublicken ;-)

Wenn man nicht mehr schnelle und dauerhafte Erfolge zu sehen hofft, sondern anfängt, den Gedanken, langsam abzunehmen, sympathisch zu finden, gelangt man meiner Meinung nach automatisch auf den unten von Patrick und Hermann bereits beschriebenen Mittelweg bzw. -wert.

Anregungen zu Sportarten (die, die Dir am meisten Spaß machen?) und zur Ernährung gibt es in den Artikeln auf fitness.com übrigens dankenswerterweise reichlich.

Grüße

Tabea

liebe alexandra,

...hab gerade erst deine frage nach gesundem abnehmen ohne hungern gelesen. und da ich gestern abend wirklich mal sehr ausführlich dazu gepostet hab, empfehl ich dir jetzt einfach mal meine mail an "marinchen" unter dem titel "Re: Tja, diese Kilos..." (vom 30.11.01)

ich hab ihr beschrieben, wie's bei mir war (ich hab durch sport und gesundes, fettarmes essen in einem jahr 12 kg abgenommen - also 1 kg pro monat, was viele für sehr wenig halten, was aber in wirklichkeit das gesündeste und eben das AUF DAUER erfolgversprechendste ist: ich kann mein gewicht seitdem halten :) und ich kann mir übrigens den sport (bei mir: das laufen) seitdem aus meinem leben gar nicht mehr wegdenken. aber welche sportart dir spass machst, mußt du natürlich selber rausfinden. laufen ist nicht jedermans sache. das wichtigste ist aber, daß dir der sport wirklich spass macht!

vielleicht liest du dir das also einfach mal durch - und wenn du dann noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

zu deiner einstellung (gesund, ohne zu hungern) kann ich dir jedenfalls nur gratulieren! :)

und wenn du dann noch genügend willen mitbringst, dürfte es eigentlich kein problem für dich sein, das zu schaffen! :))

liebe grüße und auch dir viel erfolg!

christiane

hi noch mal,

mir ist gerade eingefallen, daß meine ausführliche mail nicht die an "marinchen" war, sondern an ulrike, unter dem titel: "Re: Fragen über Fragen..." (vom 1.12.01)!

gruß,

christiane

Zurück
Oben