Rezeptfrage...

andulus

New member
Hey Leute!

Und zwar kam mir heute spontan die Idee ein kleines Experiment durchzuführen...

Einziges Problem: Ich besitze hier in meiner neuen Studentenbude noch keinen Mixer :(

Aber ich hab einmal folgendes probiert:

250g Topfen (Quark?)
3-4 EL Kakopulver
2 Bananen
5 EL Haferflocken

das hab ich alles in eine Schüssel getan und kräftig umgerührt bis sich alles vermischt hat.

das schmeckt grauenhaft

Bei den Rezepten fahren ja alle förmlich ab auf Topfen aber bei dem Geschmack?
Ist es aus dem Mixer besser weil es sich besser vereint oder eher nicht?

Liebe Grüße,
Andi

A

Anzeige

Re: Rezeptfrage...
Rühre meinen auch immer händisch an - perfekt und schmeckt.

kleiner Tipp für Topfen ( Quark )

500g Topfen mit 300g Joghurt geschmack deiner wahl mischen, is recht erträglich und dazu noch sehr eiweißhaltig :)

gibs bei mir jeden tag :>

kleiner Tipp für Topfen ( Quark )

500g Topfen mit 300g Joghurt geschmack deiner wahl mischen, is recht erträglich und dazu noch sehr eiweißhaltig :)

gibs bei mir jeden tag :>

Danke... hab eh noch um die 1000g Topfen im Kühlschrank ^^
Werd mir dann morgen gleich mal Joghurt kaufen und werd aber trotzdem noch Haferflocken (wegen KH) hinzugeben.

@Lang: Super Idee... Morgen gleich den Supermarkt nach Süßstoffen abklappern - danke.

Naja bin da auf jeden Fall besser dran glaub ich weil irgendwie vertrau ich auf die ganzen Pulverl nicht mehr wegen dem einen Milchskandal in China... Wer weiß was in meinem Shake drin ist :)

lg

Kauf dir beim Aldi gefrorene Himbeeren und mixe wie folgt:

150 Gramm Himmbeeren
250 Gramm MagerQuark
wenn du es süßer willst so 10-25g Zucker

mf Stefan

Ich nehm Honig dazu, soll ja auch gesund sein. Sonst kommen oft noch Feigen (super), Birnen oder Kiwis rein (probieren was gut schmeckt).

Ok. Danke für die Anregungen.

Werde heute wieder ein bisschen experimentieren ;D

Hab mir jetzt mal Süßstoff gefrorene erdbeeren und ähnliches gekauft.
Wenn ich was gefunden habe was mir schmeckt schreib ich Menge und Nährwerte auf und geb sie euch bescheid.

lg & thx für die vielen Anregungen.

Danke... hab eh noch um die 1000g Topfen im Kühlschrank ^^
Werd mir dann morgen gleich mal Joghurt kaufen und werd aber trotzdem noch Haferflocken (wegen KH) hinzugeben.

Ja also das mit den Haferflocken habe ich jetzt auch mal probiert, is auch sehr angenehm... :D

Kann es also nur empfehlen für andere Methoden Quark ohne Brechreiz runterzubekommmen bin ich natürlich auch sehr dankbar... oder mal anders gefragt, gibt es noch eine andere Eiweißquelle die so günstig is? Weil wenn man jeden Tag soviel Pute is wird man ja Arm ich denke da is der Quark doch eine gute alternative...

Hey!

Soweit ich mich erinnere stehen auf dieser Seite einige Ernährungsalternativen zu Pute.
>KLICK MICH<

Dein Ernst? Immer nur Pute? Ich steh da eher auf Abwechslung... mal Fisch, mal Pute usw.
Ich geb auch manchsmal Proteinpulver in den Kakao in der Früh (zwar nur wenig aber doch etwas).

Im Forum gibt es ein Thema wie jemand günstig viel Protein erlangt.
Ist zwar aufwendig in der Herstellung aber soll angeblich gut sein.
War irgendwas mit Mehl wenn ich mich recht erinnere... ich schau dann morgen nach bin grade zu müde dazu ;D

lg

Im Forum gibt es ein Thema wie jemand günstig viel Protein erlangt.
Ist zwar aufwendig in der Herstellung aber soll angeblich gut sein.
War irgendwas mit Mehl wenn ich mich recht erinnere... ich schau dann morgen nach bin grade zu müde dazu ;D

wenn es was mit mehl is, isses müll weizen is das billigste protein wos gibt wenn man es überhaupt so nennen darf ,nul wertigkeit wird meist von schlechten eiweiss firmen rein gemüscht ,es macht schon was im körper -durchfall-!

A

Anzeige

Re: Rezeptfrage...
Zurück
Oben