Rezeptesammlung ( bitte um Eure Ergänzungen!)

Hellhammer

New member
Hallo Leute!
Ich wollte eine kleine aber feine Rezeptesammlung starten die gesund, BB gerecht ist und vorallem bei der man nicht auf den Geschmack verzichten muss.

Spaghetti frutti di mare
Zeitaufwand: ca. ½ Std

Zutaten (für 4 Personen)
250g gemischte Meeresfrüchte (tiefgefroren)
250g geschälte Tomaten in der Dose (nicht gezuckert!!!)
eine Handvoll Cocktailtomaten
2 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
½ Glas trockener Weißwein (ich weiss... Alkohol und BB... aber es gibt dem Gericht das gewisse Etwas) kann jeder für sich entscheiden ;-)
ein Bund Petersilie
Basilikum
Salz, Pfeffer
400g Spaghetti (z.B. Dinkel, Vollkorn)

Zubereitung
Meeresfrüchte auftauen (im Kühlschrank ca. 12 Stunden, bei Raumtemperatur ca. 3-4 Stunden), Knoblauch mit dem Olivenöl in einer Pfanne kurz anbraten und dann gleich die Meeresfrüchte dazu legen sowie die gevierteilten Cocktailtomaten. Mit einem ½ Glas trockenen Weißwein ablöschen und köcheln lassen.
Nach ein paar Minuten geschälte Tomaten (passiert = durch den Mixer) zusammen mit Petersilie, Basilikum, Salz und Pfeffer in die Pfanne geben .
In der Zwischenzeit einen Topf mit Wasser und Salz aufkochen lassen und die Spaghetti kochen.

Spaghetti abtropfen lassen, in den Teller damit und das Sugo darüber.

Lasst es euch gut schmecken!

Tipp: Einen Schöpflöffel Nudelwasser mit in die Pfanne geben. Nachdem die Nudeln abetropft sind einen Löffel Olivenöl darunterrühren (toller Geschmack und sie kleben nicht aneinander). Die Meeresfrüchte kann man in kaltem Wasser schneller auftauen wenn man nicht so lange warten will.
Wichtig / Richtig : Nudeln nicht abschrecken! Kein Fischfilet oder Lachs benutzen, sondern möglichst mit Krustentieren arbeiten (wegen des Geschmacks). Calamari sind kein Problem!

A

Anzeige

Re: Rezeptesammlung ( bitte um Eure Ergänzungen!)
Hallo Hellhammer,

schau mal hier:
nach dem .
Ich lasse den Thread mal geöffnet, aber es gibt in der Art schon so viele Beiträge, dass du mit Hilfe der Suchfunktion ein Kochbuch veröffentlichen kannst. Bitte einfach die vorhandenen Hilfsmittel nutzen!

klingt eignetlich lecker, aber ist mir ehrlichgesagt zu wenig fleisch für zu viele nudlen :p. ich nehm meist 250g auf 250g ;). Frutti di mare muss ich auch mal wieder machen. Sonst mach ich nur bolognaise und kipp dann 100 g käse drüber damit meine Proteinbilanz auch stimmt :p.

Hühnchen-Pilz-Lasagne

Zutaten
300g Hühnerbrustfilet, gehackt
300g Champignons
100g geriebener Mozzarella Light,
10% Fett i.Tr.
200g Tomaten, passiert (Tetra Pak oder Dose)
1 EL Italienische Kräutermischung
Pfeffer
Kräutersalz

Zubereitung
1 Die Champignons säubern und in feine Scheiben schneiden.
2 In einer Schüssel die Kräuter, Salz und Pfeffer mit dem gehackten Hühnerfleisch vermengen
3 Die Champignons und das Fleisch wechselweise in eine kleine Auflaufform schlichten.
4 Den geriebenen Mozzarella auf der oberen Fleischschicht verteilen und mit den passierten Tomaten übergießen.
5 Die Auflaufform ins Backrohr schieben und etwa 40 Minuten bei 170°C zugedeckt backen.
6 10 Minuten vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen damit der Mozzarella braun und knusprig wird.

Ist auch lecker!

Zurück
Oben