Rezepte!

Muskel-Kater

New member
Liebe Freunde des Bodybuilding! Mir gehen die Ideen für gute Mahlzeiten allmählich aus, Dauerdiät heißt zwar hungern aber wenn es dann auch noch auf Kosten des guten Geschmacks geht wird die Sache unlustig :(

Deswegen wäre ich für Gedanken- und Rezeptaustausch zu haben :

Z.B.: Das schnelle Frühstück!

100g Haferflocken über die Nacht in ca. 200ml Wasser mit 3 gehäuften El Pro 80 Natural Proteinpulver (ist Geschmacksneutral) -> erhältlich bei Sportnahrung.at
stehen lassen (Haferflocken saugen sich über die Nacht voll!)
in der Früh in der Mikrowelle erhitzen so das die Haferflocken lauwarm sind…

…dann 1 Banane dazu
1 EL Honig
1 EL Rapsöl
…mit Stabmixer oder Mixer zu Brei verarbeiten und essen.
(Ist meiner Meinung nach eine sehr gute und zeitsparende Variante)

Sehr gut verträglich gut sättigend und vorallem leicht runterzukriegen am frühen Morgen :wink:

Hoffe auf gute Tips und Rezepte, ich habe auch noch einpaar in petto...
LG euer Muskel-Kater

wie bekommst du das überhaupt hinein ^^ ? und aufgewärmmt auch noch....... ?! :)

Wie meinen??? Ganz einfach, Proteinshake mit Wasser anmachen (mixen), Haferflocken rein, über die Nacht stehenlassen. In der Früh warm machen, dann Banane und einen Esslöffel Honig und einen Esslöffel Rapsöl hinein mixen (Stabmixer!) -> Ist dann ein zwecks Bekömmlichkeit lauwarmer (ca. Körpertemp.) Brei...

Bekommt man leicht runter, mußt nicht viel herumkauen und schmeckt auch sehr gut. Wirklich! Probiers mal aus, wirst schon sehen...
Sind dann etwa 50g Eiweiß, um die 100g komplexe Kohlenhydrate - kurz, ein Haufen guter Kalorien!
LG

100 g kohlehydrate sind viel zu viel am vormittag.....ich denk einmal du wandelst den überschüssigen kohlehydrate bedarf in fette um und das finde ich nicht so vernünftig ......

tipps ohne eiweiss pulver sind erwünscht.....

lg

Tja, wenn du meinst...

Wann willst du denn Kohlenhydrate zuführen wenn nicht in der Früh und nach dem Training?

Kohlenhydrate werden laut Insulintheorie am besten in der Früh und nach dem Training aufgenommen,
in der Früh als auch nach dem Training ist der Körper in der gleichen Situation, der Glykogenhaushalt der Muskelzelle ist aufgebraucht bzw. erschöpft und muss so schnell wie möglich wiederaufgefüllt werden (Honig) Haferflocken haben einen sehr niedrigen Glykämischenindex und werden langsam in Zucker aufgespalten sodaß der Zuckerhaushalt im Blut stabil gehalten wird d.h. keine umwandlung in Fett! Der Honig regt die Insulinproduktion an, das Insulin transportiert den Zucker direkt in die Muskelzelle die katabole Situation wird dann in eine anabole umgekehrt... Kannst du ruhig alles nachlesen, das stimmt!

In der Diätphase mache ich das auch so + 50g Kohlenhydrate in Form von Maltodextrin nach dem Training und das wars dann auch schon mit Kohlenhydraten...
Eiweisshakes in der Früh machen nur dann Sinn wenn genug Einfachzucker dabei ist, der Körper hat nicht die Energie Eiweiss ohne Kohlenhydrate (Einfachzucker in dem Fall) in der Früh aufzuspalten.
Eiweiss benötigt mehr Energie um aufgespalten zu werden als es selber liefert ergo keine Energie in der Früh keine Eiweissaufspaltung bis Leber anfängt Zucker zu produzieren bzw. Muskulatur in Aminosäuren und die in weitererfolge in Zucker umgewandelt werden...
:wink:
Mußt mir ja nicht glauben :roll:

Klingt pervers ist aber so: Haferwaffeln (auch Haferflockenpfannkuchen genannt)

80 g Haferflocken, 2 Eigelb, 5 Eiweiß, Sonnenblumenkerne, geraspelte Mandeln, Rosinen

alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. "Teig" portionsweise auf Waffeleisen oder in eine beschichtete Pfanne geben und goldbraun braten (in der Pfanne wenden!)

Mit Früchten, z. B. Banane kann man es verfeinern. Ist am anfang gewöhnungsbedürftig, vorallem, wenn man es ohne Früchte macht, ist aber schließlich problemlos als Snack für zwischendurch geeignet.

Eiweißgehalt: ca 52 g
Fett ca 50 g
KH ca 77 g

Mahlzeit!

mein frühstück für refeed tag bzw. wahrsch. auch nach der AD ist
2 vollkorn brote mit schinken+leicht käse

250gr magerquark+ca.200ml milch+ca. 1EL honig+30gr proteinpulver

Super Burschen, genau so stell ich mir das vor, mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen ;)

Das Haferflockenpfannkuchenrezept hat es mir angetan, man kann ja alles optimieren... Muß es nicht eins zu eins übernehmen wenn man nicht will (werde ich mir heute Abend gleich herrichten für in der Früh) Danke!
Wäre mit Reis eventuell auch gut (statt den Haferflocken)...
Lasniks Rezept mit Magertopfen, Milch usw. habe ich auch eine Zeit lang gemacht, das sogenannte Andreas Frey Frühstück - Hat mir mal ein Mitarbeiter von der Sportnahrung empfohlen... Macht voll satt!!!

Zurück
Oben