Rezepte Shakes?

Mace87

New member
hallo,
Ich wollte wissen, ob ihr irgendwelche Rezepte für Proteinshakes habt.
Ich will keine Pulvershakes zu mir nehmen, eher was selber zusammenstellen. Mein jetziger (Proteinshake) den ich 30 min nach dem Training zu mir nehme sieht so aus: 1 banane, 250g Magerquark, etw. Süssstoff und ca. 3dl Milch.
Ist dies ein geeigneter shake?
Habt ihr noch andere Rezepte?
Andere Proteinreiche Shakes?

Danke für eure Antworten Marcel

Also, ich mach es immer so

250 gr. Magerquark
300 ml. Orangensaft
100 gr. Haferflocken

Alles rein in den Mixer, schön durchrühren und dann weg damit. Schmeckt sogar richtig gut! Probiers hallt mal aus.

Kannst auch mal den Saft varieren, mit Traube und Apfel schmeckt es mir noch gut.

1-2 gut gehäufte Löffel EW Pulver
200-300gr. Quark
paar Spritzer Süßstoff

Am besten im Mixer, ich tu zuerst immer ca. 150ml Milch rein und EW pulver drauf, mixen, und dann die anderen Zutaten. Dann klumpt es nich. Später einfach nach belieben so viel Milch bis es runter geht.

Von dem Zeug zieh ich mir dann täglich einen + 1 normalen EW shake rein.

MegaCube schrieb:
Das kann man dann ja garnicht mehr trinken! :eek:

Ja stimmt schon ist ein bisschen dickflüssig, aber geht noch ganz gut runter. Ist vergleichbar von der Festigkeit mit diesen Trinkjoghurts, die es auch zu kaufen gibt.
Ich mag es lieber bischen fest, ansonsten kannst du es ja mit mehr Saft auffüllen, damit es flüssiger wird.

Mein Rezept:

250 g Magerquark
1 Orange auspressen (bloß nicht O-Saft aus der Flasche, schmeckt scheusslich, ein Netz Orangen kostet beim Aldi etwa 1,30 und mit der Zitronenpresse ist das in ner halben Minute geschehen)

das wars eigentlich schon. Kann man schnell löffeln und schmeckt OK, momentan mache ichs aber lieber so, dass ich noch etwas Wasser dazukippe, bis es schön flüssig wird, alles durchrühren und runter...

BUZZ schrieb:
500 g Magerquark + 500 ml O-Saft = 60 g Eiweiss

ich scheine mal irgendwo gehört zu haben dass der Körper nicht mehr als 40 g Eiweiss auf einmal resorbieren (=aufnehmen) kann. Ist da was dran oder ist das Schmarrn? Weil 60g dann ja schon zuviel wären... (bzw andersherum gesehen man 20g Eiweiss umsonst in sich hineingeschüttet hätte... :confused: :confused:

Greetz,
tron

tron1911 schrieb:
ich scheine mal irgendwo gehört zu haben dass der Körper nicht mehr als 40 g Eiweiss auf einmal resorbieren (=aufnehmen) kann. Ist da was dran oder ist das Schmarrn?
Letzteres! Du kannst es also getrost unter "Grimms Bodybuilding-Märchen" ablegen. ;)

v.H.

@vanhelsing

van Helsing schrieb:
Letzteres! Du kannst es also getrost unter "Grimms Bodybuilding-Märchen" ablegen. ;)

v.H.

Hi,

was kann man unter Grimms Märchen abheften? Dass der Körper 60g aufnehmen kann oder dass er eben nur besagte 40g (wobei ich letztens auch 30g gehört habe) aufnehmen kann.

Gruß

BUZZ schrieb:
Hi,

was kann man unter Grimms Märchen abheften? Dass der Körper 60g aufnehmen kann oder dass er eben nur besagte 40g (wobei ich letztens auch 30g gehört habe) aufnehmen kann.

Gruß

DU kannst mehr wie 40 g auf einmal zu dir nehmen......

Also ich habe im mom son Gutes Rezept gefunden....haut rein....

340 g Haferflocken
2 Bananen
1-2 (je 250 g) Topfen
Apfel
Ahornsirup
eventuell noch Protein Pulver.....

hab dann meistens so ne Menge von 1,2 kg.....das mach ich dann platt ^^" :D

normale menschen nennen es auch quark ;)

Zurück
Oben