Rezepte rund um das Thema Ei (Rührei,Omlette,Spiegelei usw...)

eisenlord

Banned
Hab mir gedacht ich eröffne mal ein Thread zu einem Lebensmittel,das gerade für uns Kraftsportler enorm von Bedeutung ist. Das Ei!
Reich an Eiweiß und wichtigen Nährstoffen dient es dem Kraftsportler als ideale Proteinquelle. Das Eiweiß im Ei(Eialbumin) hat eine besonders hohe biologische Verfügbarkeit(Aufnahme),was es zu einer idealen Proteinquelle für uns macht. Dieser Effekt lässt sich durch bestimmte Beilagen noch erhöhen. Zum Beispiel durch Kartoffeln(Kartoffelprotein und Eialbumin ergänzen sich perfekt). Aber das wichtigste sind schließlich die feinen Mahlzeiten,die man sich aus dem leckeren Hühnerei zubereiten kann. Jetzt dürft ihr ran! Schreibt doch mal eure Rezeptideen auf zum Thema: Rührei,Omlette und Spiegelei. Würde mich auf neue und frische Ideen freuen:D

Mein persönlicher Favorit: 250g Schupfnudeln anbraten. Dann 4 ganze Eier in einer Schüssel verrühren. Dann ein wenig Kochschinken in die Pfanne mit dazu geben und im Anschluss die Eier darüber und ausbacken lassen. Fertig ist das Eisenlord Spezialrührei:wink:.

A

Anzeige

Re: Rezepte rund um das Thema Ei (Rührei,Omlette,Spiegelei usw...)
Hat denn niemand einen Vorschlag wie zum Beispiel: Rührei mit Pilzen,Rührei mit Käse und Zwiebeln,Rührei mit Thunfisch usw? Kommt schon! Wer ist der erste?

Eier rühren. Ausbacken bis es kaum noch flüssig ist (ohne zu wenden oder der gleichen), einfach backen lassen.
Dann Spinat/Rahmspinat in die Mitte des Ei und dann zusammenklappen und nochmal bisschen backen lassen.

etwas unpassend als veganer hier tipps zu geben, aber - achtung schock - es gab auch zeiten, da war ich nicht vegan:

ich hab früher gerne eine melanzani und eine zucchini klein gewürfelt.
dann in die pfanne gehauen
gewartet bis sie einigermaßen durch waren
und dann 2 eier darüber gekippt.
verfeinert wurde das ganze mit diversen gewürzen wie basilikum etc.

etwas unpassend als veganer hier tipps zu geben
OFFTOPIC: jetzt reichts aber hier bald mit Veganern :D als ich hier begonnen hab zu schreiben war ich der einzige aktive Veganer haha!

Ich hab einfach Eier aufgeschlagen, in ein Glas geleert und dann diesen Matsch angebraten und gewürzt. Heute mach ichs mit weichem Tofu relativ genauso! War nie ein Meisterkoch, und wenns schnell gehen muss...^^

Woran erkennt man Veganer ? Keine Sorge , sie sagen es dir oft genug @topic also ich Koch mein ei gerne und Ess es dann. Eventuell auch mal Rühreier mit Reis und Putenstucken

Alternative Pizza für LowCarbler:
Backofen auf 200°C
5-6 Eier in eine Pfanne, in den Backofen damit. Wenn die Oberfläche fester is, Tomatensoße drauf und ordentlich belegen :)
Geht relativ schnell und is eine super alternative zur KH-Bomben-Pizza.
Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 13520

Edit: Eine beschichtete Pfanne wäre von enormem Vorteil

"Strammer Max " - 2 Scheiben schwarzbrot , Lederwurst drauf , Scheibe Käse , Schinken und 4 Rühreier oben drauf ,Salz , Pfeffer , Chillie .

5 gekochte Eier , 200g gebratene Hähnchenleber , Mais , Karotten in kleine stücke schneiden und zusammenmischen .Aus Wallnusöl , Naturjughurt , Creme fraiche , Salz , Pfeffer ne Soße dazu anrühren.

A

Anzeige

Re: Rezepte rund um das Thema Ei (Rührei,Omlette,Spiegelei usw...)
Zurück
Oben