Rezepte für die Ketogene Diät

Polynomstapler

New member
Da sich diese Diätform auch in diesem Forum immer grösserer Beliebtheit erfreut, will ich mal einen Thread zum Sammeln von Rezepten aufmachen. Ich fang mal an.

Mittagessen:

mittlerer Grüner Salat mit Tomaten und French Dressing
200g Straussensteak, gut gewürzt mit Streuwürze, Paprika, etc.
Dazu Tatziki aus Gurken und Quark mit Dill und/oder Ketchup (aber nicht damit übertreiben, beides hat KH :))

A

Anzeige

Re: Rezepte für die Ketogene Diät
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
zu .
Etwas sehr unkompliziertes, ist auch schnell gemacht:

Putenburst in der Pfanne von beiden Seiten gut anbraten, dann eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Gouda drauf. Zusätzlich noch eine Dose Champignons reinkippen und bei niedriger Temperatur warten bis der Käse halbwegs geschmolzen ist. Die Brüste auf den Teller und dann den Rest Öl mit den Champignons drüber kippen.

Rührei mit Feta

Wie gewohnt Rührei (2 bis 3 reichen) machen und dabei einfach eine halbe Packung Feta mit in die Pfanne kippen. Brutzeln bis alles schön geschmolzen ist. Ich kippe mir dabei meistens noch eine gute Prise Kräuter der Provence mit rein.

Spin

Ach ja, da fällt mir noch eine Sosse ein:

Ein Schuß Knoblauchsoße von Unox oder ähnliches, eine Handvoll Käseraspeln (Gouda oder Emmentaler) und einen guten Schuß Walnussöl vermischen und auf mittlerer Stufe solange erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Danach gleich über z.B. Putenbrust kippen. Vorsicht mit der Hitze, Walnussöl sollte nicht zu heiß werden.

Spin

Zurück
Oben