Rezept für selbstgemachten WG + normalen WG

Rizzo23601

New member
Hi,

ich habe mir heute nen mixer geholt und erwarte für morgen mein mega weight gainer 2100 mit kokos-geschmack. nun die frage: welchen shake soll ich mir machen? er sollte gut schmecken, mir ordentlich beim zunehmen helfen, nicht zu viele verschiende inhalte haben (nich 1000 öle oder so), und der weightgainer sollte drin sein. und zu dickflüssig sollte er nicht sein und nicht zuu viel banane.

hab mir heute diesen hier gemacht (ohne normalen wg):

500 ml Milch
50 g Haferflocken
1 Banane
1 Esslöffel Honig
250 g Magerquark

Is das gut? Ich würde am liebsten Banane raus lassen, und dafür den kokos-weightgainer morgen rein tun. oder soll ich was anderes rauslassen??? wie wirkt sich der kokos-geschmack auf den gesamten shake aus? fragen über fragen.... und wieviel und wieoft und wann sollte ich diesen shake nehmen? brauche hilfe, habe auch schon megaviel gesucht und gelesen, aber bräuchte individuelle antworten für mich :D

A

Anzeige

Re: Rezept für selbstgemachten WG + normalen WG
Hi,

750ml Milch
250g Magerquark
1 Banane
50g Ovomaltine
1 Magnesiumbrausetablette
1 Eßl. Distelöl
25g Haferflocken
25g Sonnenblumenkerne
25g Leinsamen
25g Mandeln
1 Eßlöffel Honig
10g Traubenzucker

Sind zwar eine Menge an Fette dabei, aber nur die Guten

Eiweißgehalt ca. 85g
Kohlenhydrategehalt ca. 140g
Fettgehalt ca. 65g /3,5% Fett - 49g /1,5% Fett

Gesamtkalorien: ca. 1500 Kcal/3,5% Fett ca. 1400Kcal/1,5% Fett

Gruß
satyr

Also ich habe abgefangen mit diesem hier

ca. 60-70g Haferflocken
250g Quark
ca. 100g banane
ca. 500ml Milch

Das war so der "grund gainer" sag ich mal. Mit der Zeit habe ich den dann immer etwas ausgebaut und verfeinert.
Letztendlich kannst du dir den perfekten weight gainer nur selber erstellen da ja jeder nen anderen geschmack hat.
Ich finde nur das jeder selbstgemachte WG aus Haferflocken/Intstantflocken, banane(n) und Milch bestehen sollte. Der rest ist nur verfeinerungssache denke ich.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

1 Banane
100g Haferflocken
1 Löffel Honig
1 Löffel Erdnussbutter
300 ml Milch
1 Löffel Walnussöl

mixen und fertig

ich brauche aber einen, der inklusive dem normalen gainer daherkommt! das heisst, n normaler selbstgemachter plus den normalen kokos-gainer zusammen. wie geht das am besten bezogen auf mein grundrezept?

Ok, ich versuchs mal:

Also da Du bestimmt noch den Kokosgeschmack genießen möchtest täte ich es folgender maßen mixen:

500ml Milch
250g Magerquark
50g Haferflocken
60g Kokos-Gainer

... ach ja, mit der Milch dann die Flüssigkeit regeln

mfG
namor

DANKE NAMOR, MEIN RETTER:D

genau das wollte ich hören, ich werds heute mal ausprobieren. denkst es ist ok, wenn ich nachm training nur weightgainer zu mir nehme und dann morgens wg + quark usw...?

Hmm, ich hab ehrlich gesagt abends mehr Bock auf einen Shake als morgens. Kann ich auch so zu nehmen:

Trainingstag:
1 Mal 50 g Kokos-WG mit 3,5%-Milch nach dem Training
Abends 250g Magerquark + 1 EL Honig + 500 ml Milch + Haferflocken + Kokos-WG

Trainingsfreier tag:
Abends 250g Magerquark + 1 EL Honig + 500 ml Milch + Haferflocken + Kokos-WG

Dann müsste ich doch eigentlich auch zunehmen, oder?

A

Anzeige

Re: Rezept für selbstgemachten WG + normalen WG
Zurück
Oben