Rezept für Putengeschnetzeltes - super oder sünde? ;)

narf

New member
Rezept:

Ergibigkeit: 2-3 portionen

400 g Putenfilet
150 g Champignons aus der Dose
150 g Creme fraîche
125 ml Weisswein
125 ml Champignonflüssigkeit
2 EL Pflanzenfett
Salz
Weissen Pfeffer
Paprika edelsüss
Zucker

Zubereitung:
1. Das Putenfleisch unter fliessendem, kalten Wasser abspülen, in dünne Streifen schneiden und in dem heissen Fett portionsweise anbraten. Anschliessend mit Salz, Pfeffer und Paprika bestreuen.
2. Die Champignons abtropfen lassen und von der Flüssigkeit die geforderte Menge abmessen. Anschliessend in kleine Scheiben schneiden und zu dem Fleisch geben.
3. Nun werden die angegebenen Flüssigkeiten incl.
Creme fraîche dazugegeben.
4. Das Ganze wird gut verrührt und solange eingekocht, bis eine dickliche Soße entsteht.
5. Jetzt noch mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Beilage: Naturreis (so viel man will).

was meint ihr dazu? zuviel fett wg. Creme Fraiche? Was könnte man statt dessen verwenden? oder alles im grünen bereich und happy schlemming =)

A

Anzeige

Re: Rezept für Putengeschnetzeltes - super oder sünde? ;)
Hallo narf,

schau mal hier:
zu .
mich stören nur die Champignons aus der Dose ,und die verwendung des saftes darin .
ich persönlich würde frische nehmen !

Wozu 30 ml !!! Pflanzenfett ?! Meiner Meinung nach ein bisschen viel, aber ist ja auch ne große Pfanne und ein Teil verdammpft so wie so.
Würde allerdings unbedingt die Creme fraîche weglassen. Das sind unnütze Kalorien, die man sich schnell sparen kann und schmecken würd's mir auch so.
Ansonsten ist's ein gelungenen Rezept.
Selbst erdacht ?

Gruß
Flash

nee, das ist halt das Rezept für Putengeschnetzeltes in Sahnesosse (wobei man die Dose Champignons auch durch frische Champignons und n Würfel Rahmsosse von Maggi ersetzen kann), aber schon paar mal gekocht... und eins kann ich dir versprechen, wenn du die creme fraiche weglässt, dann hast du garantiert keine sahnesosse mehr... wahrscheinlich wird das ganze dann nicht mal mehr richtig eindicken.

wäre natürlich cool wenn es Creme Fraiche auch etwas fettfreier gäbe, das Eiweiss darin kann ja nicht schaden...

[e] äh... ja. die 30 g Fett stammen aus dem reinkopierten Rezept. Wenn man eine Teflonpfanne mit dickem boden hat ist das natürlich vollkommen unnötig, und 2 EL Sonnenblumenöl tun es allemal...

Ja und ? Dann machen wir halt ein Rezept für "Putengeschnetzeltes ohne Sahnesoße" draus, ist doch kein Ding. Lässt die Creme fraîche und den Weißwein raus und gut iss.

A

Anzeige

Re: Rezept für Putengeschnetzeltes - super oder sünde? ;)
Hallo Flashfucker69,

schau mal hier:
zu .
Zurück
Oben