rechts mehr kraft als links ;(

Witzel

New member
HI leute!

Ich habe mir vorgenommen mich etwas um meine beine zu kümmern und meine unterschenkelmuskulatur aufbauen. Jetzt ist es nur so: die unterschenkelmuskulatur von meinem rechten bein ist stärker ausgeprägt als die vom linken :( Was kann ich dagegen tun um dies mit erfolg nachzuholen?

hmmm

Hey du...

Kein Grund aufzugeben ;)

Als ich mit dem Krafttraining anfing, war der Kraftunterschied meines linken und rechten Armes, TOTAL KRASS!!!!

Ich habe deswegen am Anfang VIEL mit Hanteln trainiert und wenig mit Geräten, so das ich mich mit beiden Armen gleich anstrengen musste.
Bei Maschinen passierte es mir oft, dass ich mit dem eh schon stärkeren rechten Arm, immer die meiste Arbeit machte...

Versuch einfach, dein linkes Bein mehr zu trainieren bzw. gezielter..
Nimm für links einfach mehr Gewicht wo du dich wirklich anstrengen musst, und mit rechts nimmst du das gleiche Gewicht..... Dadurch wird dein linker Fuß/bein usw. stärker und dein rechter bleibt erstmal "konstant" dumm gesagt.

Achja.. Das man auf beiden Seiten NIE gleichstark ist, find ich ist normal...
Mfg
Tom :)

ps: Kritik ist nicht erwünscht :D

Hi Witzel,

hört sich nach einem Fussballer-Problem an :D

Wie bei Psychocorp ist bei mir der rechte Arm stärker wie der Linke. Um das einigermassen in Einklang zu bringen belaste ich einfach den linken Arm stärker, indem ich z.B. mit dem gleichen Gewicht jeweils einen Satz mehr pro Training mache. Somit gleiche ich den Linken in kleinen Schritten an den rechten Arm an. Es braucht halt seine Zeit. Jedoch denke ich auch das mein linker Arm nie 100%ig das Niveau des rechten Arms erreichen wird.

Wenn dein linker Fuss jedoch von einer Verletzung degeneriert ist, sollte sich das Defizit relativ schnell ausgleichen.

Zurück
Oben